A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Terrence Howard

Schauspieler

Lebender Beweis, das Casting Shows erfolgreich sein können: Schauspieler Terrence Howard

Geboren am: 11. März 1969
Geburtsort: Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
Größe: 184 cm
Sternzeichen: Fische
T Terrence Howard
Bildquelle: Getty

Der Schauspieler Terrence Howard wurde am 11. März 1969 als Terrence Dashon Howard in Chicago im US-Bundesstaat Illinois geboren. Da seine Großmutter ebenfalls Schauspielerin war, kam er bereits in jungen Jahren mit dem Filmgeschäft in Berührung und war schon in den 80e- Jahren als Gastdarsteller in der ‚Cosby Show´ zu sehen. Es folgten weitere Engagements für diverse Produktionen wie ‚NYPD Blue´ und den Fernsehfilm ‚Die Jacksons – Ein amerikanischer Traum´ (1992). Howards Karriere nahm Fahrt auf, als er Rollenangebote für die Kinofilme ‚Mr. Holland´s Opus´ (1995), ‚Cypher´ (1997) und ‚The Best Man – Hochzeit mit Hindernissen´ (1999) bekam und sowohl Kritiker als auch Zuschauer begeisterte. Inzwischen zählen Kassenschlager wie ‚Das Tribunal´ (2002), ‚Hustle & Flow´ (2005) und ‚Der Butler´ (2013) zu den Stationen seiner bisherigen Karriere. Für seine schauspielerischen Leistungen wurde Howard unter anderem mit einem ‚Satellite Award‘ ausgezeichnet sowie für den ‚Golden Globe‘ und den ‚Oscar‘ nominiert. Seit 2015 spielt er die männliche Hauptrolle in der Serie ‚Empire´. Terrence Howard war dreimal verheiratet. Seit 2013 ist Mira Pak seine Frau. Aus seiner ersten Ehe mit Lori McCommas hat er drei Kinder. Lesen Sie unsere News auf vip.de, um stets das Neueste über Terrence Howard zu erfahren.

— Alle News zu Terrence Howard —

— ANZEIGE —
2 > >>