A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ted McGinley

Schauspieler

Theodore Martin "Ted" McGinley ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Geboren am: 30. Mai 1958
Geburtsort: Newport Beach
Größe: 182 cm
Sternzeichen: Zwillinge
T Ted McGinley
Bildquelle: picture alliance / Birdie Thompson/AdMedia

​Theodore Martin McGinley, besser bekannt unter dem Namen Ted McGinley, kam am 30. Mai 1958 in der kalifornischen Stadt Newport Beach zur Welt. Er ist seit dem Jahr 1980 ein aktiver Schauspieler, der seine Karriere als Darsteller in der US-Sitcom ’Happy Days‘ begann und für vier Jahre lang bei den Dreharbeiten mitwirkte. Schnell schaffte es Ted McGinley weitere größere Rollen zu ergattern, unter anderem in ’Love Boat‘ und ’Der Denver Clan‘. Noch bevor man ihn für seine Debütrolle ansprach, arbeitete der gutaussehende Kalifornier als Model und schaffte es in beliebte Magazine, wie das GQ Männermagazin. In seiner Zeit an der Uni war der Sportbegeisterte Kapitän des Wasserpolo-Teams und genoss daher ein gewisses Ansehen. Im Jahr 1989 sicherte sich McGinley eine weitere bedeutende Rolle in der beliebten Sitcom ’Eine schrecklich nette Familie‘, in der er einen der Hauptcharaktere spielte. Er konzentrierte sich von Anfang an hauptsächlich auf das Fernsehgeschäft und war an einer Vielzahl unterschiedlicher Fernsehfilme und Serien beteiligt. Was sein Privatleben betrifft, so spielt seit mehreren Jahrzehnten nur eine Frau eine Rolle für Ted McGinley: Seit 1991 ist er mit der Schauspielerin Georgeanne Marie Rice verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne und lebte zuletzt in Los Angeles.

— Alle News zu Ted McGinley —

— ANZEIGE —