A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Taylor Swift

Singer-Songwriterin

Die US-Amerikanerin Taylor Alison Swift ist vor allem als Country-Pop-Sängerin und Schauspielerin im Film "Hanah Montana - Der Film" bekannt. Im Jahr 2010 gewann die Blondine gleich 4 Grammy Awards für ihr Country Album Fearless.

Geboren am: 13. Dezember 1989
Geburtsort: Reading, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
Größe: 177 cm
Sternzeichen: Schütze
T Taylor Swift
Bildquelle: Getty Images

Taylor Alison Swift kam am 13. Dezember 1989 in Reading im US-Bundesstaat Pennsylvania zur Welt und ist eine Sängerin, die vor allem in der Country-Musik beheimatet ist. Ab 1998 nahm sie Gesangs- und Schauspielunterricht und war in verschiedenen Theaterproduktionen zu sehen. Kurz darauf entdeckte sie ihre Liebe zur Country-Musik und spielte auf örtlichen Festivals und anderen Veranstaltungen. Im Jahr 2003 wurde sie von einem Musikproduzenten entdeckt und zog mit ihrer Familie nach Tennessee, um ihre Karriere voranzubringen. Im Oktober 2006 kam das Album „Taylor Swift“ auf den Markt und verkaufte sich allein in den USA über 9 Millionen Mal. Im Zwei-Jahres-Rhythmus folgten bis 2012 drei weitere Alben, mit denen Swift jeweils den ersten Platz in den US-amerikanischen Charts erreichte. Die beste Platzierung, die sie in den deutschen Album-Charts verzeichnen konnte, war Rang fünf mit „Red“ im Jahr 2012. Bis 2013 gewann Swift insgesamt sieben Grammys, außerdem wurde sie für musikalische Beiträge zu Filmen für zwei Golden Globes nominiert. Neben der Musik ist Swift regelmäßig als Schauspielerin tätig, wie etwa im Film „Valentinstag“ von 2010 und in „Hüter der Erinnerung – The Giver“ von 2014. Wie die Karriere von Taylor Swift weiterhin verläuft, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Taylor Swift —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>