A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Taylor Swift

Singer-Songwriterin

Die US-Amerikanerin Taylor Alison Swift ist als Sängerin und Songwriterin bekannt. Als erste Frau gewann sie bereits zweimal den Grammy Award für das beste Album und ist eine der bestbezahltesten Künstlerinnen aller Zeiten.

Geboren am: 13. Dezember 1989
Geburtsort: Reading, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
Größe: 177 cm
Sternzeichen: Schütze
T Taylor Swift
Bildquelle: picture alliance

Taylor Alison Swift kam am 13. Dezember 1989 in Reading im US-Bundesstaat Pennsylvania zur Welt. Nach großen Erfolgen im Country-Genre ist die Sängerin mittlerweile im Pop-Bereich aktiv und gilt auch dort als eine der erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten. Ab 1998 nahm Taylor Swift Gesangs- und Schauspielunterricht und war in verschiedenen Theaterproduktionen zu sehen. Kurz darauf entdeckte sie ihre Liebe zur Country-Musik und spielte auf örtlichen Festivals. Im Jahr 2003 wurde sie von einem Musikproduzenten entdeckt und zog mit ihrer Familie nach Tennessee, um ihre Karriere voranzubringen. Im Oktober 2006 kam ihr Debütalbum "Taylor Swift" auf den Markt und verkaufte sich allein in den USA über 9 Millionen Mal. Für ihre dritte Platte "Fearless" wurde sie 2010 als jüngste Künstlerin aller Zeiten mit dem Grammy Award für das beste Album ausgezeichnet. Ihr viertes Studioalbum "Red" war eine Mischung aus Pop und Country und brachte der Sängerin mit Rang fünf in den Charts 2012 auch den Durchbruch in Deutschland. Neben der Musik war Swift zu dieser Zeit auch unregelmäßig als Schauspielerin tätig, wie etwa im Film "Valentinstag" von 2010 und in "Hüter der Erinnerung – The Giver" von 2014. Im Oktober 2014 veröffentlichte Taylor Swift ihr fünftes Album "1989", mit dem sie sich endgültig vom Country-Genre verabschiedete. Die Platte wurde ihre kommerziell erfolgreichste und erreichte in Deutschland Platz vier in den Albumcharts. Auch die begleitende "1989 World Tour" brach Verkaufsrekorde. Das "Forbes Magazine" führt Taylor Swift regelmäßig in seiner Liste der bestbezahlten Musiker auf, insgesamt wird das Vermögen der Sängerin auf über 300 Millionen Dollar geschätzt. Doch auch Kritiker würdigen die Arbeit der Sängerin und Songwriterin, die dafür bekannt ist, sehr persönliche Texte zu schreiben und ihr Privatleben in ihren Liedern aufzuarbeiten. Insgesamt gewann Taylor Swift bereits zehn Grammy Awards, darunter als erste Frau zweimal den Preis für das beste Album. Wie die Karriere von Taylor Swift weiterhin verläuft, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Taylor Swift —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>