A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Taylor Momsen

Schauspielerin

Taylor Michel Momsen ist eine amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Model, die durch ihre Rolle der "Jenny Humphrey" in der Jugend-Serie "Gossip Girl" bekannt wurde. Mittlerweile hat sie die Schauspieleri beendet und tritt nur noch als Mitglied ihrer Band "The Pretty Reckless" auf.

Geboren am: 26. Juli 1993
Geburtsort: St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
Größe: 173 cm
Sternzeichen: Löwe
T Taylor Momsen
Bildquelle: dpa

Taylor Michel Momsen wurde am 26. Juli 1993 in St. Louis, Missouri geboren und ist eine bekannte amerikanische Sängerin und Schauspielerin. Im Alter von drei Jahren stand sie bereits für einen Werbespot vor der Kamera. International bekannt wurde sie 2000 als Kinderschauspielerin im Weihnachtsfilm „Der Grinch“. Dafür bekam sie zahlreiche Preise, unter anderem den Saturn Award als beste Nachwuchsschauspielerin. Bis 2007 folgten mehrere kleinere Rollen in Filmen wie „Spy Kids 2 – Die Rückkehr der Superspione“ oder „Underdog – Unbesiegt weil er fliegt“. Im Herbst startete die Serie „Gossip Girl“, in der Taylor Momsen die Rolle der Jenny Humphrey übernahm. Die Serie lief über vier Jahre erfolgreich. Danach beschloss Momsen, sich ihrer musikalischen Karriere zu widmen und die Schauspielerei aufzugeben. Als Frontsängerin der Rockband „The Pretty Reckless“ tourte sie ab 2009 durch Amerika. Taylor Momsen ist das einzige Mitglied der Originalbesetzung der Band, das noch immer aktiv ist. 2014 erschien das zweite Album mit dem Titel „Going to Hell“. Die Band feiert ihre Erfolge vor allem in Großbritannien, wo die Single „Make Me Wanna Die“ für längere Zeit in den Charts war. In unseren Star-News auf vip.de erfahren Sie alles über die privaten Hintergründe und beruflichen Erfolge der Sängerin und Schauspielerin Taylor Momsen.

— Alle News zu Taylor Momsen —

— ANZEIGE —