A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Taylor Kinney

Schauspieler, Model

Talentiert und attraktiv: Parallel zu seiner Karriere als Schauspieler war Taylor Kinney in der Vergangenheit immer wieder als Model tätig.

Geboren am: 15. Juli 1981
Geburtsort: Lancaster, Pennsylvania, USA
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Krebs
T Taylor Kinney
Bildquelle: Imago Entertainment

Der Schauspieler Taylor Kinney wurde am 15. Juli 1981 in Lancaster im US-Bundesstaat Pennsylvania geboren. Er verbrachte seine Kindheit gemeinsam mit den drei Brüdern in der Kleinstadt Neffsville. Dort besuchte er die Highschool und sammelte erste Erfahrungen als Theaterdarsteller. Anschließend schrieb sich Kinney an der ‚West Virginia University‘ für das Studienfach ‚Unternehmensführung‘ ein, brach das Studium jedoch nach wenigen Monaten ab. Er verdiente sich seinen Lebensunterhalt fortan als Theaterschauspieler und war unter anderem in den Stücken ‚A Streetcar‘ und ‚Fallout‘ auf der Bühne zu sehen. 2006 stand Taylor Kinney erstmals vor einer Filmkamera: Er spielte eine kleine Rolle in ‚White Air‘ und wirkte direkt im Anschluss daran in 35 Episoden der Serie ‚Fashion House‘ mit. Seither erhielt der Schauspieler vorrangig Rollen für TV-Serien, so etwa für ‚Bones – Die Knochenjägerin‘, ‚CSI: NY‘, ‚Rizzoli & Isles‘ und ‚Shameless‘. Darüber hinaus war er in neun Folgen der Fantasyserie ‚Vampire Diaries‘ auf den Bildschirmen zu sehen. Seit 2012 spielt er eine Hauptrolle in der Drama-Action-Serie ‚Chicago‘. Im Jahr 2011 hatte Kinney einen Auftritt im Musikvideo zu Lady Gagas Song ‚You and I‘. Seitdem ist er mit der Sängerin liiert. Wenn Sie mehr über Taylor Kinney, seine Karriere und sein Privatleben erfahren möchten, lesen Sie unsere Promi-News auf vip.de.

— Alle News zu Taylor Kinney —

— ANZEIGE —
2 3 > >>