A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

T.I.

Musiker

Rapper und Filmproduzent, der einen unkomplizierten Namen hat: T.I.

Geboren am: 25. September 1980
Geburtsort: Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
Sternzeichen: Waage
T T.I.
Bildquelle: Getty Images

Wenn es um den Südstaaten-Rap geht, gilt T.I. als Maß aller Dinge. Am 25. September 1980 als Clifford Joseph Harris jr. in Atlanta geboren, brachte er bereits im Alter von 14 Jahren den Song „Dope Boyz“ heraus. Übersetzt heißt der Titel so viel wie „Drogenhändler“, womit T.I. auf sein eigenes Leben anspielte. In jungen Jahren verdiente er sein Geld mit dem Drogenhandel und ernährte damit seine ganze Familie. Genau in dieser Zeit entstand auch die „Trap Muzik“, die T.I. höchstpersönlich erfunden hat. Im Jahre 2003 erschien sein gleichnamiges, zweites Album, das für T.I. dank Platz vier in den Billboard-200-Charts den Durchbruch bedeutete. In der Folgezeit entwickelte sich T.I. mehr und mehr zum „King of the South“, wie er sich selbst bezeichnete. Zwar blieb er in erster Linie dem Hip-Hop treu, rief aber auch andere Projekte ins Leben. Mit dem steigenden Bekanntheitsgrad trat er auch als Schauspieler und Filmproduzent in Erscheinung. Zudem rief der US-Rapper eine eigene Baufirma namens „New Finish“ ins Leben. Für seine Arbeit auf der Bühne wurde T.I. mehrfach ausgezeichnet. In seinem Trophäenschrank befinden sich u. a. zwei „Grammy Awards“ sowie ein „MTV Video Music Award“. Spannende Nachrichten rund um T.I. finden Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu T.I. —

— ANZEIGE —