A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Sylvester Stallone

Schauspieler

Der Italo-Amerikaner Sylvester 'Sly' Gardenzio Stallone ist Schauspieler, Filmproduzent und -regisseur sowie Drehbuchautor und Unternehmer. Als 'Rocky Balboa' wurde er 1976 in dem Boxerfilm 'Rocky - Die Chance seines Lebens' weltweit bekannt.

Geboren am: 06. Juli 1946
Geburtsort: New York City, New York, Vereinigte Staaten
Größe: 177 cm
Sternzeichen: Krebs
S Sylvester Stallone
Bildquelle: dpa

Sylvester Gardenzio Stallone wurde am 6. Juli 1946 in New York City geboren. Bekannt geworden ist er als Filmschauspieler und Drehbuchautor. Stallone leidet wegen einer Zangengeburt an einer Lähmung des unteren linken Teils seines Gesichts. Dennoch betätigte er sich schon zu Schulzeiten als Theaterschauspieler. Sein Debüt als Filmschauspieler feierte er im Erotikfilm „The Party at Kitty and Stud’s“. Während er anschließend kleinere Filmrollen übernahm, schrieb er das Drehbuch zu „Rocky“. Der Film erschien 1976 und wurde ein großer Erfolg. Stallone wurde als bester Hauptdarsteller und für sein Drehbuch für den Oscar nominiert. Bis 2006 wirkte Sylvester Stallone an insgesamt sechs „Rocky“-Filmen mit. Seinen Ruf als Actionschauspieler verfestigte Stallone durch die Titelrolle im Film „Rambo“, der 1982 in die Kinos kam. Auch von „Rambo“ gab es mehrere Fortsetzungen, die vierte mit dem Titel „John Rambo“ erschien 2008. Im Jahr 2010 erschien der Film „The Expendables“, für den Sylvester Stallone mehrere Action-Darsteller der 1980er und 1990er Jahre gewinnen konnte. „The Expendables 2“ kam 2012 in die Kinos, Teil 3 zwei Jahre später. Im Jahr 1997 heiratete er das ehemaligen Model Jennifer Flavin. Erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de mehr über das Privatleben und die Karriere des Hollywoodstars!

— Alle News zu Sylvester Stallone —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 > >>