A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Steven Spielberg

Regisseur

Der US-amerikanische Filmproduzent, Regisseur und Drehbuchautor Steven Allan Spielberg gilt gemessen an der Einspielquoten seiner Filme als der erfolgreichster Regissuer aller Zeiten. Zu Spielbergs bedeutendsten Filem gehören u.a. "Der weiße Hai", "E.T. - Der Außerirdische" und "Jurassic Park".

Geboren am: 18. Dezember 1946
Geburtsort: Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
Sternzeichen: Schütze
S Steven Spielberg
Bildquelle: Getty

Steven Allan Spielberg wurde am 18. Dezember 1946 im amerikanischen Bundesstaat Ohio geboren. Am bekanntesten ist er als Regisseur äußerst populärer Filme, jedoch betätigt er sich auch als Produzent, Drehbuchautor und manchmal sogar als Schauspieler. Während seiner Kindheit bildeten sich schon einige seiner späteren Filmsujets heraus: das Interesse für den Zweiten Weltkrieg durch seinen Vater, einen Kriegsveteranen, oder E.T., dessen Prototyp Spielberg als imaginären Begleiter für schwierige Situationen erfand. Schon früh begann er mit einer Familienkamera zu filmen und im Alter von 17 Jahren drehte er seinen ersten, großen Film. Einige Jahre später, 1975, schuf er mit dem „Weißen Hai“ seinen ersten Blockbuster. Diesem Film folgten weitere Erfolge, die großen Anklang beim Publikum fanden, wie die vier „Indiana Jones“-Werke. Im Jahr 1982 kam der Erfolgsfilm „E.T.“ in die Kinos, der einige Jahre der erfolgreichste Film aller Zeiten war. Dann wurde es plötzlich stiller um Spielberg, der bis 1993 eher als Produzent tätig war. In diesem Jahr drehte er sowohl „Jurassic Park“ wie auch „Schindlers Liste“, die enorme Besucherzahlen verzeichneten. Seine Filme wurden fünfzehnmal für den Oskar nominiert und dreimal mit dieser Trophäe ausgezeichnet. Weitere Neuigkeiten über Steven Spielberg erhalten Sie auf unserer Star-News Website auf vip.de.

— Alle News zu Steven Spielberg —

— ANZEIGE —
2 3 > >>