A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Steven Seagal

Schauspieler, Regisseur

Steven Seagal ist bekannt für seine Rollen in Martial Arts Filmen.

S Steven Seagal
Bildquelle: Picture Alliance

Steven Frederic Seagal wurde am 10. April 1952 in Lansing im US-Bundesstaat Michigan geboren. Er ist als Schauspieler, Produzent, Regisseur, Musiker und Kampfsportler aktiv. Seagal verbrachte 15 Jahre als Englischlehrer in Japan, wo er Judo, Karate und Kendo erlernte. Zurück in den USA eröffnete er in Los Angeles sein eigenes Kampfsportstudio. Einer seiner Schüler, ein Filmagent, verschaffte ihm schließlich seine erste Filmrolle in dem Actionthriller „Nico“ (1988). Anschließend stand er unter anderem für „Hard to kill“ (1990), „Alarmstufe: Rot“ (1992) und „Glimmer Man“ (1996) vor der Kamera. Darüber hinaus fungierte er bei zahlreichen Filmen als Produzent, etwa bei „Deadly Revenge – Das Brooklyn Massaker“ (1991) und bei „Auf brennendem Eis“ (1994). Zudem war er in den Filmen „Force of Execution“ (2013) und „A Good Man – Gegen alle Regeln“ (2014) auf den Bildschirmen zu sehen. Parallel zu seinen Tätigkeiten als Schauspieler und Produzent hat Steven Seagal die Musikalben „Songs From the Crystal Cave“ (2004) und „Mojo Priest“ (2005) veröffentlicht. Er ist zudem politisch als Lobbyist für die russische Waffenindustrie tätig. Der praktizierende Buddhist ist zum vierten Mal verheiratet und hat insgesamt sechs Kinder. Wenn Sie mehr über Steven Seagal und seine anstehenden Projekte erfahren möchten, verpassen Sie nicht unsere Promi-News auf vip.de.

— Alle News zu Steven Seagal —

— ANZEIGE —