A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Stephen Dorff

Schauspieler

Wollte Blade das Fürchten lernen: Stephen Dorff

Geboren am: 29. Juli 1973
Geburtsort: Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
Größe: 170 cm
Sternzeichen: Löwe
S Stephen Dorff
Bildquelle: dpa

Der Schauspieler Stephen Dorff wurde am 29. Juli 1973 in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia geboren. Seine Kindheit verbrachte er jedoch in Los Angeles, wo er bereits sehr früh mit dem Film- und Fernsehgeschäft in Berührung kam. Als Neunjähriger stand Dorff erstmals vor der Kamera. Er spielte in der Fernsehserie ‘Familienbande‘ mit. Wenige Jahre später nahm er Rollenangebote für den Fantasyfilm ‘Gate – Die Unterirdischen‘ (1987) sowie für die TV-Serie ‘Roseanne‘ (1988) an. Es folgten Auftritte in den Spielfilmen ‘Wer hat Angst vorm schwarzen Mann‘ im Jahr 1989, ‘Babynapping – Roberts Entführung‘ 1990 und ‘Judgement Night – Zum Töten Verurteilt‘. Für seine schauspielerische Leistung in dem Film ‘Backbeat‘ von 1994 wurde Stephen Dorff von den Kritikern gefeiert. Größere internationale Bekanntheit erlangte er Ende der 1990er-Jahre. Damals mimte er den Vampir ‘Deacon Frost‘ in dem Actionfilm ‘Blade‘. Für diese Rolle wurde er 1999 mit dem ‘MTV Movie Award‘ als ‘Bester Bösewicht‘ ausgezeichnet. Der Schauspieler war auch in diversen Musikvideos vertreten. Er war unter anderem in ‘Cryin‘ von ‘Aerosmith‘ und ‘Everytime‘ von Britney Spears zu sehen. Wenn Sie mehr über Stephen Dorff, seine aktuellen Projekte und sein Privatleben erfahren möchten, verpassen Sie nicht unsere Promi-News auf vip.de.

— Alle News zu Stephen Dorff —

— ANZEIGE —