A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Stephen Collins

Schauspieler

Spielte den Pastor 'Eric Camden' in der TV-Serie 'Eine himmlische Familie': Schauspieler und Regisseur Stephen Collins

Geboren am: 01. Oktober 1947
Geburtsort: Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Waage
S Stephen Collins
Bildquelle: Getty

Stephen Collins, der mit vollständigem Namen Stephen Weaver Collins heißt, kam am 1. Oktober 1947 in der Hauptstadt Iowas, Des Moines, zur Welt. Bekannt wurde Collins vor allem durch seine Hauptrolle in der Familienserie „Eine himmlische Familie“ (englischer Originaltitel: „7th Heaven“), in der er im Zeitraum von 1996 bis 2007 als Protagonist Reverend Eric Camden mitwirkte. Doch die Schauspielkarriere des beliebten Amerikaners begann bereits Mitte der 1970er Jahre mit einem kleineren Auftritt im Spielfilm „Die Unbestechlichen“. Zuvor hatte Stephen Collins über mehrere Jahre hinweg Erfahrungen auf der Theaterbühne gesammelt und absolvierte ein Studium am Liberal- Arts-College in Amherst, Massachusetts. Er ist nicht nur erfolgreicher Schauspieler, sondern auch Buchautor und Filmregisseur. So führte er in einigen Folgen von „Eine himmlische Familie“ selbst Regie und produzierte mehrere Soundtrack-Lieder zur Serie. Stephen Collins erster Roman „Eye Contact“ wurde 1994 veröffentlicht. Auch heute noch ist der gebürtige Amerikaner in etlichen Filmen und Fernsehserien zu sehen.
Revolution mit Stephen Collins auf RTL NITRO

— Alle News zu Stephen Collins —

— ANZEIGE —