A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Stephen Amell

Schauspieler

Stephen Amell ist mit dem US-amerikanischen Modell Cassandra Jean verheiratet. Das Paar hat eine Tochter namens Mavi. Außerdem ist Amell der Cousin des ebenfalls erfolgreichen Schauspielers Robbie Amell.

Geboren am: 08. Mai 1981
Geburtsort: Toronto, Kanada
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Stier
S Stephen Amell
Bildquelle: Getty Images

Stephen Amell ist ein kanadischer Schauspieler, geboren am 8. Mai 1981 in Toronto. Bereits als Teenager träumt er von einer Karriere als Schauspieler. Im Jahr 2004 war es schließlich soweit: Der junge Blondschopf erhielt seinen ersten Fernsehauftritt in der Erfolgsserie 'Queer As Folk'. Dort war er in zwei Folgen als Spinning-Trainer zu sehen. Es folgten weitere Rollen wie zum Beispiel in 'Degrassi' (2004) und 'Missing – Verzweifelt gesucht' (2004). Anschließend spielte er 2005 in der ersten Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie 'Dante’s Cove' mit, bevor er durch sein Engagement für die Serie 'Rent-a-Goalie' (2006-2008) und durch den Film 'Closing the Ring' (2007) einem breiteren Publikum bekannt wurde. Internationale Berühmtheit erzielte der charmante Kanadier 2010 durch seine Gastrolle in der Erfolgsserie 'Vampire Diaries'. An der Seite von Ian Somerhalder und Nina Dobrev spielte er dort in der zweiten Staffel den Werwolf 'Brady'. Es folgten einige wiederkehrende Rollen in verschiedenen Serien. Dazu gehört beispielweise seine Rolle als Jason in 'Hung' (2010). Seinen großen Durchbruch als Schauspieler feierte Amell schließlich im Jahr 2012. Er begann, den Protagonisten Oliver Queen alias 'Green Arrow' in der Serie 'Arrow' zu verkörpern.

Wenn Sie mehr über den Schauspieler Stephen Amell wissen möchten, dann lesen Sie einfach die Starnews auf vip.de.

— Alle News zu Stephen Amell —

— ANZEIGE —