A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Steffen Henssler

Koch

Steffen Henssler ist ein deutscher Koch und Fernsehkoch. Er ist auch als Bühnenkünstler unterwegs und besucht mit seinen Kochshows deutsche Städte.

Geboren am: 27. September 1972
Geburtsort: Neuenbürg, Deutschland
Sternzeichen: Waage
S Steffen Henssler
Bildquelle: picture – alliance / rtn – radio tele nord

​Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren. Die Karriere des TV-Kochs begann sozusagen mit einem ‚Lotto‘-Gewinn. Nachdem er eine Lehre als Koch absolviert hatte, investierte er 44.000 D-Mark, um sich bei einer Sushi-Akademie in Los Angeles einschreiben zu lassen. Nie zuvor war es einem Deutschen gelungen, sich bei der Akademie den Abschluss ‚Professional Sushi Chef‘ mit Bestnote zu ergattern. 2001 eröffnete er in Hamburg mit seinem Vater das Restaurant ‚Henssler & Henssler‘. Ein weiteres Lokal (‚ONO by Steffen Henssler‘) und eine eigene Kochschule sollten später folgen. Seine Erfahrungen in Bezug auf die japanische Küche setzte Steffen Henssler erstmals 2006 auch im TV um. In ‚Hensslers Küche‘ stellte er unter anderem japanische Rezepte vor. Mit seinem ein Jahr späteren Wechsel zu ‚VOX‘ avancierte Henssler endgültig zu einem bekannten TV-Gesicht. Zunächst kochte er an der Seite von Tim Mälzer; mit der Zeit bekam er jedoch eigene Formate. In ‚Grill den Henssler – Die neue Kocharena‘ trat er 2013 zum ersten Mal gegen Prominente an, die von Profi-Köchen gecoacht werden. Wiederum ein Jahr darauf trat Henssler bei ‚RTL‘ die Nachfolge von Christian Rach an. Als ‚Der Restauranttester‘ versucht er, Gastronomiebetriebe vor dem Untergang zu retten. Weitere interessante Details über Steffen Henssler lesen Sie auf vip.de nach! Und falls Sie den Sternekoch einmal live erleben möchten, gibt es hier Steffen Henssler Tickets.

— Alle News zu Steffen Henssler —

— ANZEIGE —