A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Stefan Raab

Fernsehmoderator, Entertainer

Stefan Raab ist ein deutscher Fernsehmoderator, Entertainer, Unternehmer, Songwriter, Fernseh- und Musikproduzent.

Geboren am: 20. Oktober 1966
Geburtsort: Köln
Sternzeichen: Waage
S Stefan Raab
Bildquelle: dpa

Stefan Raab heißt mit zweitem Vornamen Konrad und wurde am 20. Oktober 1966 in Köln geboren. Er ist nicht nur einer der erfolgreichsten TV-Moderatoren, sondern auch Produzent und Unternehmer. Stefan Raab absolvierte sein Abitur und schloss, parallel zu einem Rechtswissenschaften-Studium, eine Ausbildung zum Metzger im hauseigenen Betrieb ab. Seine Karriere in der Unterhaltungsbranche begann als selbstständiger Produzent von Werbemelodien für diverse Fernsehsendungen und Werbespots. 1998 gründete der deutsche Entertainer seine Produktionsfirma-n Raab TV. Neben seiner Comedy- und Late-Night-Show „TV total“, die seit 1999 läuft, entwickelte Stefan Raab Showformate wie „Schlag den Raab“ oder die „Wok-Weltmeisterschaft“. Raab war außerdem viele Jahre in unterschiedlicher Funktion am Eurovision Song Contest (ESC) beteiligt. So war er Produzent des ESC-Siegersongs „Satellite“ von Lena Meyer-Landrut im Jahr 2010. Der Comedian und Musikproduzent erhielt mehrmals den Deutschen Comedypreis, den ECHO, den Deutschen Fernsehpreis sowie weitere Auszeichnungen für seine vielseitige Arbeit. Wie groß sein Bekanntheitsgrad in ganz Deutschland ist, zeigt sich zudem an einigen besonderen Moderationsjobs. 2013 bekam Raab die Gelegenheit, neben Anne Will, Maybrit Illner und Peter Kloeppel das Kanzlerduell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück zu moderieren. Über sein Privatleben wahrt Stefan Raab in der Öffentlichkeit konsequentes Stillschweigen. Wir liefern Ihnen die wichtigsten News über das Allround-Talent.

— Alle News zu Stefan Raab —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 > >>