A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Stefan Effenberg

Ehemaliger Fußballer

Stefan Effenberg ist ein ehemaliger Fußballspieler, der durch seine Erfolge mit Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München große Bekanntheit erlangte. 2001 wurde er sogar zum UEFA Fußballer des Jahres ernannt. Seit dem 31. Dezember 2004 ist er mit Claudia Effenberg verheiratet.

Geboren am: 02. August 1968
Geburtsort: Hamburg
Sternzeichen: Löwe
S Stefan Effenberg
Bildquelle: dpa

Der ehemalige Fußballspieler Stefan Effenberg kam am 2. August 1968 in Hamburg zur Welt. Als Kind spielte er für den SC Viktoria Hamburg und den Bramfelder SV, bis er 1987 zu Borussia Mönchengladbach wechselte. Dort schaffte er bereits in jungen Jahren den Sprung in die Bundesligamannschaft. Im Jahr 1990 ging er zum FC Bayern München und heiratete seine Lebensgefährtin Martina, mit der er zwei 1990 und 1996 geborene Kinder hat. Im Jahr 1992 wechselte Effenberg zum AC Florenz und wurde mit der deutschen Nationalmannschaft Vize-Europameister. Von Florenz aus ging er 1994 zurück nach Mönchengladbach und 1998 schließlich wieder zu den Bayern. Mit diesen gewann er 2001 die Champions League und den Weltpokal, außerdem wurde er drei Mal Deutscher Meister. In der Saison 2002/2003 spielte Effenberg für den VfL Wolfsburg, seine Karriere ließ er anschließend beim Al-Arabi Sports Club in Katar ausklingen. Im Jahr 2003 erschien Effenbergs Autobiografie „Ich hab’s allen gezeigt“, zudem ließ er sich von Martina scheiden. Im Dezember 2004 heiratete er das Model Claudia Köhler. Effenberg verfügt über eine Trainerlizenz und startete außerdem als Fußballkommentator beim TV-Sender Sky. Wenn Sie wissen wollen, wie Stefan Effenberg weiterhin für Schlagzeilen sorgen wird, dann sehen Sie sich unsere Star-News auf vip.de an.

— Alle News zu Stefan Effenberg —

— ANZEIGE —
2 > >>