A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Sophia Thomalla

Schauspielerin

Hat nicht nur eine erfolgreiche Mutter, sondern ist ebenso eine gefragte Schauspielerin: Sophia Thomalla

Geboren am: 06. Oktober 1989
Geburtsort: Berlin
Sternzeichen: Waage
S Sophia Thomalla
Bildquelle: dpa

Sophia Thomalla kam am 6. Oktober 1989 als Tochter der beiden Schauspieler Simone Thomalla und André Vetters in Berlin zur Welt. Durch ihre Eltern Kam sie schon früh mit der darstellenden Kunst in Berührung. Heute ist sie selbst als Schauspielerin und Model bekannt. Nach der Trennung der Eltern zog Sophia Thomalla zusammen mit ihrer Mutter mehrmals um, lebte etwa in Köln und Gelsenkirchen. Seit 2010 lebt die Schauspielerin im Holländischen Viertel in Potsdam.

Im Jahr 2006 war Sophia Thomalla in ihrer ersten Fernsehrolle in der Krimiserie "Commissario Laurenti" zu sehen. Daraufhin besuchte sie zwischen 2007 und 2009 die Constantin-Schauspielschule in Bochum. Eine größere Rolle spielte sie zwischen November 2009 und September 2010 in der Sat.1- Soap "Eine wie keine". Ihre zunehmende Bekanntheit nutzte sie dann für eine Teilnahme an der RTL-Tanzshow "Let's Dance". Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinató gewann sie die Staffel und räumte den Titel "Dancing Star 2010" ab. Zwischen 2010 und 2013 spielte sie in drei Staffeln der Serie "Der Bergdoktor" eine Sprechstundenhilfe. In der Comedy-Serie "Die Dreisten Drei – jetzt noch dreister" wirkte sie 2012 mit.

Neben der Schauspielerei ist Sophia Thomalla außerdem als Model tätig. So war sie Werbegesicht eines Discounters und einer Modemarke. Auch als Moderatorin und Jurorin stand sie bereits vor der Kamera: 2016 etwa war sie eben DJ Bobo und Cale Kalay Jurymitglied in der RTL-Tanzshow "Dance Dance Dance". Im Jahr 2012 ließ sich Sophia für die deutsche Ausgabe des 'Playboy' fotografieren. Die Bilder erschienen in der Mai-Ausgabe des Magazins. Bei einer Umfrage des Männermagazins wurde Sophia Thomalla zudem als schönster Titel-Star der letzten 25 Jahre gewählt.

Privat war Sophia Thomalla zwischen April 2011 bis November 2015 mit Till Lindemann, dem Sänger der Band "Rammstein", zusammen. Weniger als ein halbes Jahr später, am 11. März 2016, heiratete sie dann den norwegischen Sänger Andy LaPlegua. Über die Ehe des Paares ist nur sehr wenig bekannt, oftmals wird über eine Dreiecksbeziehung oder ein Liebescomeback mit Till Lindemann spekuliert. Im März 2017 sorgte ein leidenschaftliches Knutschfoto für besonders großes Aufsehen und Verwirrung: Das Bild zeigt Sophia nämlich weder mit Exfreund Till, noch mit Ehemann Andy – heiße Küsse tauscht sie hier mit Gavin Rossdale, dem Exmann von Gwen Stefani, aus. Laut Sophia Thomallas eigener Aussage sollen die beiden aber nur Freunde sein.

Alle aktuellen News und Informationen zu Sophia Thomalla finden Sie immer aktuell hier bei vip.de.

— Alle News zu Sophia Thomalla —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 > >>