A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Sofia von Schweden

Prinzessin

Sofia von Schweden ist die Ehefrau von Prinz Carl Philip von Schweden. Im April 2016 kam der gemeinsame Sohn Prinz Alexander zur Welt.

Geboren am: 06. Dezember 1984
Geburtsort: Täby, Schweden
Größe: 174 cm
Sternzeichen: Schütze
S Sofia von Schweden
Bildquelle: dpa / Albert Nieboer

Sofia Kristina Bernadotte, Prinzessin von Schweden und Herzogin von Värmland, wurde am 6. Dezember 1984 als Sofia Kristina Hellqvist in Täby, wenige Kilometer nördlich von Stockholm, geboren. Sie wuchs in Älvdalen auf und besuchte dort die Montessorie-Schule.

Als 18-Jährige ging Sofia Hellqvist nach Stockholm und erhielt einen Modelvertrag. Für das Erotikmagazin 'Slitz' wurde sie fast nackt abgelichtet. 2005 spielte Sofia Hellqvist in der Dokusoap 'Paradise Hotel' mit. Im selben Jahr übernahm sie eine Rolle im mehrfach preisgekrönten schwedischen Kurzfilm 'Hej Torsten!'. Danach zog Sofia Hellqvist nach New York und ließ sich als Yoga-Lehrerin ausbilden. Anschließend führte sie ein eigenes Yoga-Studio in Manhattan. Später studierte Sofia Hellqvist am 'Institute of English and Business'. Zurück in Schweden lernte sie 2008 während einer Tennis-Woche in Båstad den schwedischen Prinzen Carl Philip kennen.

2011 zog Sofia Hellqvist in Schweden mit Prinz Carl Philip zusammen und war seitdem bei fast allen öffentlichen Auftritten an seiner Seite zu sehen. Im Juni 2014 gab das Paar seine Verlobung bekannt. Am 13. Juni 2015 heirateten Sofia Hellqvist und Carl Philip von Schweden in der Schlosskirche zu Stockholm - damit wurde sie als Prinzessin Sofia Kristina Bernadotte Mitglied der schwedischen Königsfamilie. Am 19. April 2016 kam der gemeinsame Sohn Prinz Alexander zur Welt.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Prinzessin Sofia von Schweden und ihrer Familie finden Sie immer aktuell hier bei VIP.de.

— Alle News zu Sofia von Schweden —

— ANZEIGE —
2 > >>