A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Slash

Rockmusiker, Gitarrist

Saul Hudson, auch bekannt als „Slash“ und Gitarrist der Band Guns N’Roses, bekam mit 13 Jahren seine erste Akustikgitarre. In den 80er Jahren entwickelte sich Guns N’Roses zur erfolgreichsten Rockband des 20. Jahrhunderts.

Geboren am: 23. Juli 1965
Geburtsort: Hampstead
Sternzeichen: Löwe
S Slash
Bildquelle: Sandy Campbell/ Gibson Guitar

Der bekannte Rockmusiker Slash heißt eigentlich Saul Hudson und wurde am 23. Juli 1965 im Londoner Stadtbezirk Hamstead (London Borough of Camden) geboren. Mit 13 Jahren begann er Gitarre zu spielen und gründete seine erste eigene Band. Berühmt wurde Slash als Leadgitarrist der US-amerikanischen Hard-Rock-Band Guns N‘ Roses (von 1985 bis 1996), die weltweit viele Millionen Tonträger verkaufte. Im Zeitraum von 1994 bis 2001 war er ebenfalls Teil der Band Slash’s Snakepit sowie der prominenten Rockband Velvet Revolver, welche im Jahr 2002 gegründet wurde. 2010 nahm Slash, gemeinsam mit etlichen anderen berühmten Musikern, sein erstes Soloalbum mit dem Titel „Slash“ auf. Zusammen mit Anthony Bozza brachte der gebürtige Londoner seine eigene Autobiografie auf den Buchmarkt. Sein Privatleben hält er weitestgehend vor der Öffentlichkeit geheim. Bekannt ist allerdings, dass er im Jahr 2000 seine heutige Ehefrau Perla Ferrar heiratete und heute zwei gemeinsame Söhne mit ihr hat. In erster Ehe war Slash mit der Schauspielerin Renee Suran verheiratet. Nicht nur seine eigenen musikalischen Projekte wurden in der Vergangenheit weltweit gefeiert – Slash trat immer wieder als Gastmusiker für andere Künstler, wie beispielsweise Lenny Kravitz, Michael Jackson oder auch Rihanna auf. Er zählt wohl zu den talentiertesten Gitarristen, die es bisher gab.

— Alle News zu Slash —

— ANZEIGE —
2 > >>