A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Shaun White

Snowboarder, Skateboarder

Shaun White ist ein US-amerikanischer Snow- und Skateboarder.

Geboren am: 03. September 1986
Geburtsort: San Diego, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Jungfrau
S Shaun White
Bildquelle: picture alliance /AdMedia

Der Snowboarder und Skateboarder Shaun Roger White wurde am 3. September 1986 in San Diego in den USA mit einem Herzfehler geboren. Doch mit zwei Operationen konnte ihm das Leben gerettet werden. Schon 1993 trainierte er im ‘Windell’s Snowboard Camp‘ in Oregon und landete mit 13 Jahren bei den ‘Japan Open‘ auf dem dritten Platz. Beim ‘Vans Triple Crown‘-Wettbewerb erreichte er im Snowboarding den zehnten Platz. Unter dem Spitznamen ‘FutureBoy‘ siegte er als jüngster Fahrer bei den ‘US Open Snowboarding‘-Meisterschaften. 2003 und 2004 gewann er den ‘Air & Style Contest‘. Weitere Siege in verschiedenen Disziplinen folgten. Er wurde mit 16 Jahren Weltranglistenerster im ‘Slopestyle‘. Zudem gelangen ihm als Erster die ‘Double Corks‘ in der ‘back to back‘-Variante bei einem Wettbewerb in der Halfpipe. Die Olympischen Winterspiele 2006 krönte er mit der Goldmedaille. 2006 und 2007 siegte er bei der ‘TTR World Snowboard Tour‘. Im Jahr 2004 wurde ein Film über Shaun Whites Werdegang veröffentlicht. Dieser trug den Titel ‘The White Album‘. Vier Jahre später brachte White das Videospiel ‘Shaun White Snowboarding‘ heraus. Er hat zudem eine eigene Modekollektion und übernahm 2014 die mehrheitlichen Anteile der ‘Air & Style Company‘. Erfahren Sie auf vip.de mehr über die Aktivitäten und Erfolge von White und lesen Sie unsere Star-News.

— Alle News zu Shaun White —

— ANZEIGE —