A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Shailene Woodley

Schauspielerin

Shailene Woodley begann bereits mit 5 Jahren zu schauspielern. Große Erfolge erzielte sie mit Filmen wie „The Descendants“ und „Divergent – Die Bestimmung“.

Geboren am: 15. November 1991
Geburtsort: Simi Valley, Kalifornien
Sternzeichen: Skorpion
S Shailene Woodley
Bildquelle: Picture Alliance

Shailene Diann Woodley wurde am 15. November 1991 in der kalifornischen Stadt Simi Valley geboren und verbrachte dort auch ihre Kindheit und Jugend. Schon früh begeisterte sich Shailene für Schauspiel, Film und Fotografie und probierte sich darin aus. Ihr Filmdebüt gab sie 1999 in „Replacing Dad“. Es folgten mehrere Auftritte in Fernsehserien wie beispielsweise „Crossing Jordan – Pathologin mit Profil“ und „O.C. California“. Im Zeitraum von 2008 bis 2013 steigerte sie ihren Bekanntheitsgrad durch eine Hauptrolle in der Jugendserie „The Secret Life of the American Teenager“. Vielgelobt wurde Shailene Woddley für ihre Hauptrolle im Familiendrama „The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten“ (2011) an der Seite von Hollywood-Star George Clooney. Hierfür nominierte man sie für den Golden Globe Award als beste Nebendarstellerin und verlieh ihr mehrere renommierte Filmpreise. Der Karrieredurchbruch war somit perfekt und Shailene Woddley erhielt weitere Hauptrollen in den Filmen „Die Bestimmung – Divergent“ und „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ (beide 2014), in dem sie eine krebskranke Jugendliche spielt. In welchen überzeugenden Rollen die begabte US-amerikanische Schauspielerin zukünftig mitwirkt, erfahren Sie hier bei uns auf vip.de. Als eine der erfolgreichsten Newcomerinnen der Jahre 2013 und 2014 hat sich Shailene Woddley bereits jetzt in die Herzen ihrer Fans gespielt.

— Alle News zu Shailene Woodley —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>