A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Shah Rukh Khan

Schauspieler

Shahrukh Khan ist ein indischer Schauspieler, der vor allem durch Bollywood-Filme bekannt wurde.

Geboren am: 02. November 1965
Geburtsort: Neu-Delhi, Indien
Größe: 173 cm
Sternzeichen: Skorpion
S Shah Rukh Khan
Bildquelle: picture alliance / AP Images

Der indische Starschauspieler Shahrukh Khan wurde am 2. November 1965 in Neu-Delhi geboren. Neben seinen Erfolgen als Schauspieler hat er sich auch als Produzent in der Bollywood-Filmindustrie einen Namen gemacht. Shahrukh Khan begann Ende der 80er Jahre, kleine Rollen in Filmserien zu übernehmen. Sein erster Spielfilm war der Fernsehfilm „In Which Annie Gives it Those Ones“. Nach seinem Umzug nach Mumbai spielte er 1992 in seinem ersten Bollywoodfilm „Deewana“, der ein großer Erfolg wurde. Neben vielen Besetzungen als romantischer Held präsentierte er sich auch als Bösewicht. Zahllose Filme machten ihn bis in die ersten Jahre des neuen Jahrtausends zu einem der bekanntesten Schauspieler des Liebesfilms in Indien. Er und seine Filmpartnerin Kajol avancierten seit den 90er Jahren mit Filmen wie „Kuch Kuch Hota Hai“, „Kabhi Khushi Kabhie Gham“ und „My Name Is Khan“ zum beliebtesten Bollywood-Filmpaar. 2014 spielte er in der bisher kommerziell erfolgreichsten indischen Produktion „Happy New Year“ mit. Sein Film „Dilwale Dulhania Le Jayenge“ läuft seit 100 Wochen ohne Unterbrechung in den indischen Kinos. Seit 2007 steht eine Wachsfigur von Shahrukh Khan bei Madame Tussauds in London. Wenn Sie die Karriere des indischen Stars weiter verfolgen möchten, finden Sie interessante Beiträge über Shahrukh Khan in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Shah Rukh Khan —

— ANZEIGE —