A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Seth Rogen

Komiker, Schauspieler

Seth Rogen wurde am 15. April 1982 in Vancouver geboren. Er wurde nominiert für den Young Artist Award, MTV Movie Award, Teen Choice Award und den Emmy.

Geboren am: 15. April 1982
Geburtsort: Vancouver
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Widder
S Seth Rogen
Bildquelle: Reuters

Seth Rogen wurde am 15. April 1982 in der kanadischen Großstadt Vancouver geboren. Sein beruflicher Werdegang begann zunächst als Stand-Up-Comedian. Ende der 1990er-Jahre zog Rogen aus seiner Heimat in die Filmhochburg Los Angeles. Nach kurzer Zeit erhielt er seine erste Nebenrolle in der Jugendserie „Voll daneben, voll im Leben“ (1999 bis 2000) und erhielt dafür den sogenannten Young Artist Award, einen amerikanischen Film- und Fernsehpreis für talentierte Nachwuchs-Schauspieler. 2001 schrieb er sein erstes Drehbuch „American Campus – Reif für die Uni?“ und trat 2005 erstmals auch als Filmproduzent in „Jungfrau (40), männlich, sucht…“ auf den Plan. In der Actionkomödie „The Green Hornet“ aus dem Jahr 2011 schrieb Seth Rogen nicht nur das Drehbuch, sondern übernahm auch die Hauptrolle als Britt Reid. Der gebürtige Kanadier blickt schon jetzt auf eine sehr vielseitige und erfolgreiche Karriere im Film- und Fernsehbusiness zurück. Am 2. Oktober 2011 heiratete Seth Rogen seine Ehefrau Lauren Anne Miller Rogen, die ebenfalls als Schauspielerin tätig ist. Die Beiden lernten sich bereits einige Jahre vorher kennen und verlobten sich schließlich im September 2010. Gemeinsam setzen sie sich für die öffentliche Auseinandersetzung mit der Krankheit Alzheimer ein und riefen hierfür ein eigenes Charity-Projekt ins Leben. Wir informieren über die Stars – von A bis Z.

— Alle News zu Seth Rogen —

— ANZEIGE —
2 3 > >>