A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Seth MacFarlane

Schauspieler, Filmproduzent

Seth MacFarlane ist der Erfinder der TV-Serien 'Family Guy', 'American Dad' und 'The Cleveland Show' und zudem selbst als Schauspieler, Komiker und Sychronsprecher tätig.

Geboren am: 26. Oktober 1973
Geburtsort: Kent, Connecticut, Vereinigte Staaten
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Skorpion
S Seth MacFarlane
Bildquelle: Getty

Seth Woodbury MacFarlane, so der vollständige Name des Allround-Talents aus dem amerikanischen Film- und Fernsehgeschäft, kam am 26. Oktober 1973 in Kent (US-Bundesstaat Connecticut) zur Welt. Schon in jungen Jahren beschäftigte sich der Drehbuchautor und Schauspieler mit eigenen Filmproduktionen und entdeckte seine Leidenschaft zum Film. Aus diesem Grund studierte er im Hauptfach Animation an der Rhode Island School of Design und konzentrierte sich fortan auf die Produktion von Zeichentrick-Serien und Cartoons. Seth MacFarlane ist Schöpfer der weltweit berühmten Animations-Serien „American Dad“, „Family Guy“ und „The Cleveland Show“. Zusätzlich arbeitet er als Synchronsprecher, Regisseur und Komiker und ist mehrfacher Gewinner des US-amerikanischen Fernsehpreises Emmy. Neben seinen großen Erfolgen als Autor der genannten Zeichentrick-Satiren feierte Seth MacFarlane in dem Film „Ted“ im Jahr 2012 sein Debüt als Regisseur und war fortan auch häufiger in Filmrollen zu sehen. Aufgrund seines besonderen Talents ist der gebürtige Amerikaner heute ein geachteter Filmproduzent; 2013 durfte er erstmals die Oscarverleihung moderieren. Das erfolgreiche Multitalent war mehrere Jahre lang mit Schauspielkollegin Emilia Clarke liiert – über sein Privatleben ist generell aber nur sehr wenig bekannt. In seiner Freizeit nimmt der sympathische Fernsehstar eigene Musikstücke auf, 2011 veröffentlichte Seth MacFarlane bereits sein erstes Album „Musik Is Better Than Words“.
American Dad auf RTL NITRO

— Alle News zu Seth MacFarlane —

— ANZEIGE —