A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Sendhil Ramamurthy

Schauspieler

Sendhil Ramamurthy ist ein amerikanischer Schauspieler und erlangte durch die Serie 'Heroes' Bekanntheit.

Geboren am: 17. Mai 1974
Geburtsort: Chicago, Illinois, USA
Sternzeichen: Stier
S Sendhil Ramamurthy
Bildquelle: Getty Images

Sendhil Ramamurthy heißt mit zweitem Vornamen Amithab und wurde am 17. Mai 1974 in der US-Metropole Chicago (Illinois) geboren. Seine Karriere als Schauspieler begann in den 2000er Jahren. Sendhil Ramamurthys Familie stammt aus dem indischen Bundesstaat Tamil Nadu. Er selbst wuchs jedoch in den Vereinigten Staaten auf und studierte phasenweise in England. Zu seinen ersten Film- und Fernsehprojekten zählen der Fernsehfilm ‘Am Anfang‘ (englischer Titel: ‘In the Begin-ning‘) sowie der Actionfilm ‘Ultimate Force‘. Anschließend war Sendhil Ramamurthy zunächst im Rahmen von Gastauftritten in den TV-Serien ‘Grey’s Anatomy‘ und ‘Numb3rs‘ zu sehen und sicher-te sich kurze Zeit später seine bisher erfolgreichste Rollen in der Science-Fiction-Fernsehserie ‘He-roes‘, welche im Zeitraum von 2006 bis 2010 produziert wurde. Des Weiteren machte er mit seiner Rolle in der Serienproduktion ‘Beauty & the Beast‘ auf sich aufmerksam. Es scheint, als dürften sich Sendhil Ramamurthys Fans auf viele weitere Rollen freuen, da seine Karriere erst im Laufe der letz-ten Jahre richtig ins Rollen kam. Seine große Liebe lernte der indisch-stämmige Schauspieler in den Neunzigerjahren – noch vor seinem Schauspieldebüt – kennen. Er ist seit dem Jahr 1999 mit der Polin Olga Sosnovska verheiratet, die ebenfalls als Schauspielerin arbeitet. Das Paar hat heute zwei gemeinsame Kinder.

— Alle News zu Sendhil Ramamurthy —

— ANZEIGE —