A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Semino Rossi

Sänger

Semino Rossi ist ein argentinisch-italienischer Schlagersänger. Gebürtig heißt er Omar Ernesto Semino.

Geboren am: 29. Mai 1962
Geburtsort: Rosario
Sternzeichen: Zwillinge
S Semino Rossi
Bildquelle: dpa

Seine Geschichte ist bewegend und zugleich der Beweis dafür, dass man immer fest an seinen Zielen festhalten muss. Semino Rossi verdiente früher sein Geld als Straßenmusiker und schaffte später den Durchbruch als erfolgreicher Solointerpret. Bis er schließlich den Schlager-Thron erklimmen konnte, kam Omar Ernesto Semino viel in der Welt herum. Geboren am 29. Mai 1962 verließ er Argentinien und landete über Spanien in Österreich. Dort angekommen, arbeitete er intensiv an seiner Schlager-Karriere. Im deutschsprachigen Raum nahm man von Semino Rossi erstmals im Jahr 2004 Notiz, als er u.a. im „Winterfest der Volksmusik“ und im „Musikantenstadl“ auftrat. Im selben Jahr erschien sein Debütalbum „Alles aus Liebe“, das der Anfang einer großartigen Laufbahn darstellen sollte. Zahlreiche Auszeichnungen wie der „ECHO“, „Amadeus Austrian Music Award“, „Goldene Stimmgabel“ oder „Goldene Henne“ fanden ihren Platz in Seminos Trophäenschrank. Zu den größten Erfolgen seiner Laufbahn gehören die Alben „Augenblicke“ und „Symphonie des Lebens“. Während Ersteres Platin-Status erhielt, konnte Semino Rossi für letztere LP einen der größten deutschen Produzenten gewinnen. An der Seite von Dieter Bohlen führte der Argentinier „Symphonie des Lebens“ auf den ersten Platz der österreichischen und den zweiten Platz der deutschen Charts. Spannende Nachrichten rund um Schlagerstar Semino Rossi finden Sie in unseren Star-News auf vip.de. Semino Rossi Tickets gibt es hier!

— Alle News zu Semino Rossi —

— ANZEIGE —