A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Selena Gomez

Schauspielerin

Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Selena Marie Gomez wurde durch ihre Rolle als "Alex Russo" in der Disney-Channel-Serie "Die Zauberer vom Waverly Place" bekannt. 2009 wurde Gomez zur jüngsten UNICEF-Botschafterin ernannt.

Geboren am: 22. Juli 1992
Geburtsort: Grand Prairie, Texas, Vereinigte Staaten
Größe: 165 cm
Sternzeichen: Krebs
S
Selena Gomez
Bildquelle: Picture Alliance

Selena Marie Gomez kam am 22. Juli 1992 im texanischen Grand Prairie zur Welt. Im Alter von zehn Jahren übernahm sie als Schauspielerin eine Rolle in der TV-Serie 'Barney und seine Freunde'. Im gleichen Jahr gewann sie einen von Disney veranstalteten Talentwettbewerb. Dies führte dazu, dass Selena Gomez in Disney-Serien wie 'Hannah Montana' und 'Hotel Zack und Cody' Gastrollen übernahm.

Mit der Hauptrolle in der Serie 'Die Zauberer von Waverly Place', die zwischen 2007 und 2012 lief, gelang ihr schließlich der Durchbruch. Neben der Schauspielerei ist Selena Gomez auch als Sängerin tätig. Zusammen mit ihrer Band 'The Scene' brachte sie im September 2009 das Album 'Kiss & Tell' heraus, das die Top Ten in den US-Charts erreichte. Es folgten zwei weitere Tonträger von Selena Gomez & 'The Scene', bevor die Gruppe eine Pause einlegte. 2009 wurde Selena Gomez, die sich für die Rechte von Kindern einsetzt, zur jüngsten UNICEF-Botschafterin ernannt.

Im Juli 2013 brachte Selena Gomez mit 'Stars Dance' ihr erstes Soloalbum auf den Markt. Mit diesem erreichte sie den Spitzenplatz in den US-Charts sowie Rang 4 in Deutschland. Auch ihre Karriere als Schauspielerin brachte sie durch Auftritte in Filmen wie 'Spring Breakers' und 'Behaving Badly' voran.

Zwischen 2008 und 2010 war sie in einer Beziehung mit dem Sänger Nick Jonas, von 2010 bis 2013 war sie mit Justin Bieber liiert. Seit Anfang 2017 ist Selena Gomez mit Sänger The Weeknd zusammen.

2013 wurde bei Selena Gomez die Autoimmunerkrankung Lupus diagnostiziert, wegen der sie unter Depressionen und Panikattacken leidet. Erst im Herbst 2015 wurde dies öffentlich bekannt. Aus diesem Grund musste Selena Gomez 2016 ihre 'Revival Tour' Welttournee unterbrechen. Anschließend zog sie sich für einige Zeit aus der Öffentlichkeit zurück. Im September 2017 machte Selena Gomez öffentlich, sich aufgrund ihrer Lupus-Erkrankung einer Nierentransplantation unterzogen zu haben. Die Nierenspende hatte sie von ihrer besten Freundin erhalten.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Selena Gomez finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Selena Gomez —

2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>