A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Sebastian Vettel

Formel-1-Fahrer

Sebastian Vettel hat die Erlaubnis zum Rasen

Geboren am: 03. Juli 1987
Geburtsort: Heppenheim (Bergstraße)
Größe: 176 cm
Sternzeichen: Krebs
S Sebastian Vettel
Bildquelle: Getty Images

Der deutsche Autorennfahrer Sebastian Vettel wurde am 3. Juli 1987 im hessischen Heppenheim geboren. Bereits Ende 1990 fuhr Vettel erstmals mit einem Kart, ab 1995 nahm er an Meisterschaften teil. Im Jahr 1998 entdeckte die Rennsportabteilung von Red Bull sein Talent und unterstützte ihn finanziell. Unter anderem gewann Vettel im Jahr 2001 die deutsche und die europäische Junioren-Kartmeisterschaft. Zwei Jahre später wechselte er in die Formel BMW und wurde in seiner ersten Saison Zweiter in der Gesamtwertung. Im Jahr 2004 gewann er die Meisterschaft, anschließend wechselte er in die Formel 3. Sein Debüt in der Formel 1 gab er im Juni 2007 im BMW Sauber, kurz darauf ging er zum Rennstall Toro Rosso, der sich im Besitz von Red-Bull-Geschäftsführer Dietrich Mateschitz befand. Für das Team holte er 2008 seinen ersten Grand-Prix-Sieg. Im Jahr 2009 wurde Vettel von Red Bull Racing verpflichtet, wo er zwischen 2010 und 2013 vier Weltmeistertitel hintereinander gewann. Das war vor ihm noch keinem Fahrer in seinem Alter gelungen. Vettel ist seit der Schulzeit mit Hanna Sprater zusammen, die beiden haben seit 2014 eine Tochter. Mit Beginn der Formel-1-Saison 2015 wechselt Vettel zu Ferrari. Ob seine Karriere weiterhin so erfolgreich verläuft, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Sebastian Vettel —

— ANZEIGE —