A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Sebastian Fitzek

Schriftsteller, Journalist

Sebastian Fitzek ist ein erfolgreicher Schriftsteller und Journalist. Er schreibt Psycho-Thriller.

Geboren am: 13. Oktober 1971
Geburtsort: Berlin
Sternzeichen: Waage
S Sebastian Fitzek
Bildquelle: dpa

Sebastian Fitzek kam am 13. Oktober 1971 in Berlin zur Welt. Er ist ein deutscher Schriftsteller und Journalist. Seine Bücher gehören inzwischen zu den beliebtesten und meistverkauften Werken Deutschlands. Fitzek studierte zunächst Jura, legte seine Promotion in Urheberrecht ab und war dann als Chefredakteur und Programmdirektor verschiedener Radiostationen tätig. Seit 2006 schreibt Sebastian Fitzek Thriller, seinen Durchbruch feierte der Berliner mit „Die Therapie“. Auch die darauf folgenden Psychothriller etablierten sich allesamt an der Spitze der Bestseller-Charts. 2007 wurde „Die Therapie“ als bestes Krimi-Debüt für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert. Nach weiteren erfolgreichen Werken wie etwa „Der Seelenbrecher“, „Der Augensammler“ oder „Der Augenjäger“ wurde sein 2008 erschienener Thriller „Das Kind“ verfilmt und lief 2012 deutschlandweit erfolgreich in den Kinos. Fitzeks letzte Romanveröffentlichung war „Noah“, das 2013 in den Handel kam. Fitzek ist in der Szene bekannt für extravagante Autorenlesungen, so liest er seine Bücher mitunter in Studenten-WGs oder einer Zahnarztpraxis. Seine Werke sind inzwischen in 20 Sprachen übersetzt. Privat mag es der Autor ruhiger, 2004 heiratete er und lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Berlin. Die Frühgeburt seines 2013 zur Welt gekommenen Sohnes brachte ihn dazu, sich ehrenamtlich bei dem Verein „Das frühgeborene Kind“ zu engagieren. Viele weitere Infos zu dem Thriller-Autor finden Sie bei vip.de!

— Alle News zu Sebastian Fitzek —

— ANZEIGE —