A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Sean Penn

Schauspieler

Sean Penn wurde bereits vielfach ausgezeichnet als Schauspieler und erhielt mehrere Oscars. Ebenso hat er sich als Drehbuchautor und Regisseur einen Namen gemacht. Sean Penn zeigt ein großes gesellschaftliches Engagement und unterstützt mehrere wohltätige Organisationen.

Geboren am: 17. August 1960
Geburtsort: Los Angeles County, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 173 cm
Sternzeichen: Löwe
S Sean Penn
Bildquelle: dpa

Der Schauspieler Sean Penn wurde am 17. August 1960 als Sean Justin Penn in Santa Monica im US-Bundesstaat Kalifornien geboren. Als Sohn eines Regisseurs und einer Schauspielerin kam er bereits sehr früh mit dem Filmgeschäft in Berührung. Gemeinsam mit seinen Freunden Rob Lowe, Emilio Estevez und Charlie Sheen drehte er in seiner Jugend Super-8-Kurzfilme. Nach seinem Highschool-Abschluss besuchte Penn eine Schauspielschule und übernahm Nebenjobs an einem Theater in Los Angeles. In den 1970er Jahren erhielt er kleine Rollen in TV-Serien, so zum Beispiel in „Unsere kleine Farm“ (1974) und in „Barnaby Jones“ (1979). Es folgten Engagements für zahlreiche Filme, unter anderem für „Die Kadetten von Bunker Hill“ (1981), „Der Falke und der Schneemann“ (1985) und „Wir sind keine Engel“ (1989). 1995 wurde er für seine Darstellung eines zum Tode verurteilten Sträflings in „Dead Man Walking“ für den Oscar nominiert. 2004 und 2009 erhielt Penn jeweils einen Oscar als bester Hauptdarsteller in den Filmen „Mystic River“ und „Milk“. Der Schauspieler war zweimal verheiratet: von 1985 bis 1989 mit der Sängerin Madonna und von 1996 bis 2010 mit seiner Kollegin Robin Wright. Aus seiner zweiten Ehe hat er einen Sohn und eine Tochter. Lesen Sie unsere News auf vip.de, um mehr über Sean Penn zu erfahren.

— Alle News zu Sean Penn —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 > >>