A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Seal

Sänger

Seal Henry Olusegun Olumide Adeola Samuel ist ein britischer Sänger nigerianischer und brasilianischer Abstammung. Die Single "Kiss from a Rose" aus dem Jahr 1994 kann als einer der größten Erfolge von Seal verbucht werden. Seal war 7 Jahre lang mit dem deutschen Topmodel Heidi Klum verheiratet. 2012 trennte sich das Paar.

Geboren am: 19. Februar 1963
Geburtsort: Paddington, Westminster, Großbritannien
Größe: 192 cm
Sternzeichen: Wassermann
S Seal
Bildquelle: Picture Alliance

Seal Henry Olusegun Olumide Adeola Samuel, der als Sänger unter dem Namen Seal bekannt ist, kam am 19. Februar 1963 in London zur Welt. Seine Mutter ist Nigerianerin, sein Vater Brasilianer. Mit elf Jahren stand Seal erstmals auf einer Bühne. Im Jahr 1987 schloss er sich der Funk-Band Push an, mit der er durch Asien tourte. Im Jahr 1990 sang er auf der Single „Killer“ des Musikers Adamski, die in den britischen Charts den ersten Platz erreichte. Obwohl Seal nicht als Sänger genannt wurde, bedeutete das Lied seinen weltweiten Durchbruch. Ein Jahr später erschien das Album „Seal“, das ebenfalls an der Spitze der Hitliste in Großbritannien stand und in mehreren Ländern mit Gold oder gar Platin ausgezeichnet wurde. Bis 2011 kamen sieben weitere Langspielplatten von Seal auf den Markt, die dem Sänger gute Charts-Platzierungen einbrachten. Von Februar 2004 an war Seal mit Heidi Klum zusammen, im Mai 2005 heiratete das Paar. Seal adoptierte Leni, Klums Tochter aus einer früheren Beziehung, und ist der Vater von Henry, Johan und Lou. Seal und Klum ließen sich im April 2012 scheiden. Um über die Karriere von Seal auf dem Laufenden zu bleiben, lesen Sie am besten unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Seal —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 > >>