A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Scrillex

DJ, Musikproduzent

Ausgezeichneter Künstler: Skrillex wurde 2012 gleich mit drei 'Grammys' ausgezeichnet, und zwar in den Kategorien 'Beste Remix-Aufnahme', 'Beste Dance-Aufnahme' und 'Bestes Electronic/Dance-Album'.

Geboren am: 15. Januar 1988
Geburtsort: Los Angeles, Kalifornien, USA
Größe: 163 cm
Sternzeichen: Steinbock
S Scrillex
Bildquelle:

Skrillex ist ein US-amerikanischer Musikproduzent und DJ, der sich auf die Musikrichtungen 'Electro', 'Brostep' und 'Dubstep' spezialisiert hat. Er wurde am 15. Januar 1988 als Sonny John Moore in Los Angeles, Kalifornien geboren, und verbrachte hier auch seine Kindheit und Jugend. Im Jahr 2004, als Skrillex gerade einmal 16 Jahre alt war, wurde er Frontmann der Band 'From First to Last'. Das Debütalbum mit dem Titel 'Dear Diary, My Teen Angst Has a Body Count' verkaufte sich gut, und auch die Tourneen waren erfolgreich. Dennoch entschloss sich Skrillex 2007 dazu, fortan nur noch als Solokünstler tätig zu sein. Schon bald darauf erlangte er einen gewissen Bekanntheitsgrad in und um Los Angeles. Nach seiner EP mit dem Titel 'Gypsyhook', die sich nicht in den Charts platzieren konnte, veröffentlichte der Künstler 2010 den Song 'Scary Monsters and Nice Sprites', der es bis auf Platz 49 der US-Singlecharts schaffte. Die Single 'Bangarang' (2011) erreichte die Top 50 der UK-Charts. Als ein noch größerer kommerzieller Erfolg entpuppte sich Skrillex' Debütalbum. 'Recess' hielt sich in den USA mehrere Wochen in den 'Top Ten’. In Deutschland kletterte die LP auf Platz 28, und in Großbritannien bis auf Platz 14 der Albumcharts.

Wenn Sie über den Musiker Skrillex, seine aktuellen Projekte und Veröffentlichungen und sein Privatleben auf dem Laufenden bleiben möchten, verpassen Sie nicht unsere Star-News auf vip.de!

— Alle News zu Scrillex —

— ANZEIGE —