A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Scott Foley

Schauspieler, Regisseur, Filmproduzent

Scott Kellermann Foley ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent. Für seine Rolle in 'Scream 3' wurde er für einen 'Teen Choice Award' nominiert.

Geboren am: 15. Juli 1972
Geburtsort: Kansas City, Kansas
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Krebs
S Scott Foley
Bildquelle: Getty

Scott Kellermann Foley kam am 15. Juli 1972 in Kansas City am Missouri River zur Welt und arbeitet seit 1995 aktiv an seiner Karriere als Schauspieler. Größere Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle in der US-amerikanischen Jugendserie ‘Felicity’, die von 1998 bis 2002 produziert wurde. Mit seinen Auftritten in weltweit bekannten Serienformaten wie ‘Monk’, ‘Dr. House’ oder auch ‘Grey’s Anatomy’ machte er ebenfalls auf sich aufmerksam. Zu seinen bislang größten Erfolgen zählt Scott Foleys Hauptrolle als Bob Brown in der Militär- und Actionserie ‘The Unit – Eine Frage der Ehre’. Der gebürtige Amerikaner hat sich bisher hauptsächlich auf Serienproduktionen konzentriert, gelegentlich wirkt er allerdings auch in Filmen, wie im Jahr 2009 beispielsweise in ‘Scriptum – Der letzte Tempelritter’, mit. Scott Foley war im Zeitraum von 2000 bis 2004 mit der berühmten Schauspielerin Jennifer Garner verheiratet, die er am Set von ‘Felicity’ kennengelernt hatte. 2007 nahm er seine heutige Partnerin Marika Dominczyk zur Frau und hat heute insgesamt drei Kinder mit ihr. Gelegentlich steht der mehrfache Familienvater auch hinter der Filmkamera, war unter anderem Produzent der Sitcom ‘A.U.S.A’ und führte in einzelnen Serienepisoden selbst Regie. 2003 stand er außerdem im Stück ‘The Violet Hour’ auf dem Broadway auf der Bühne.

— Alle News zu Scott Foley —

— ANZEIGE —