A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Scott Bakula

Schauspieler

Scott Bakula ist ein amerikanischer Schauspieler. Er spielte die Hauptrolle 'Dr. Sam Beckett' in der Fernsehserie 'Zurück in die Vergangenheit'.

Geboren am: 09. Oktober 1954
Geburtsort: St. Louis, Missouri
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Waage
S Scott Bakula
Bildquelle: Getty

Scott Stewart Bakula, besser bekannt unter dem Namen Scott Bakula, wurde am 9. Oktober 1954 in Saint Louis im US-Bundesstaat Missouri geboren. Nach seinem abgebrochenen Jura-Studium entschied er sich doch noch für eine Karriere auf der Bühne. Zunächst gelang ihm der Sprung in ein Theaterstück am Broadway (‘Marilyn, An American Fable’, 1983), anschließend ergatterte Scott Bakula seine erste Rolle im Musical ‘Romance, Romance’. Nachdem er Mitte der 1980er Jahre sein TV-Debüt gefeiert hatte, stand 1989 die erste große Hauptrolle auf dem Programm. In der Sci-Fi-Serie ‘Zurück in die Vergangenheit’ überzeugte Scott Bakula als Dr. Sam Beckett und wurde für diese schauspielerische Leistung mehrfach prämiert. Bakula ist bis heute in seinem Beruf aktiv und wirkt seit dem Jahr 2014 in der Krimiserie ‘Navy CIS: New Orleans’ mit. Der gebürtige Amerikaner war in erster Ehe mit Krista Neumann verheiratet, 1995 ließ sich das Paar scheiden. Heute lebt er seit vielen Jahren glücklich mit seiner zweiten Ehefrau Chelsea Field zusammen und ist vierfacher Vater (zwei Kinder aus erster und zwei aus zweiter Ehe). Scott Bakula hatte diverse Gastauftritte in weltweit populären TV-Serien, wie beispielsweise ‘Law & Order: SVU’ oder ‘Two and a Half Man’. Egal ob in der Rolle als Quantenphysiker, ‘Star Trek’-Captain oder als Musical-Star auf der Bühne - Scott Bakula überzeugt als wandelbarer Darsteller.

— Alle News zu Scott Bakula —

— ANZEIGE —