A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Scott Adkins

Schauspieler, Kampfkünstler, Stuntman

Scott Adkins arbeitet häufig mit dem israelischen Actionfilm-Regisseur Isaac Florentine zusammen und wird im Deutschen meist von Jan-David Rönfeldt synchronisiert.

Geboren am: 17. Juni 1976
Geburtsort: Sutton Coldfield, England
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Zwillinge
S Scott Adkins
Bildquelle: picture-alliance / dpa

Scott Adkins ist ein britischer Schauspieler, Kampfkünstler und Stuntman, geboren am 17. Juni 1976 in Sutton Coldfield, England. Im Alter von 21 Jahren begann er eine Ausbildung an der 'Webber Douglas Academy of Dramatic Art' in London. Diese brach er jedoch vorzeitig ab, da das Studium ihm nicht gefiel. Umso talentierter erwies sich Adkins als Kampfsportler. Bereits als Kleinkind interessierte er sich für verschiedene Sportarten. Mit zehn Jahren begleitete er erstmals seinen Vater und seinen Bruder zu einem Judo-Club. Begeistert von Bruce Lee und Jean-Claude Van Damme begann er täglich zu trainieren. Heute hat er einen schwarzen Gürtel in Taekwondo sowie langjährige Erfahrung im Kickboxen. Bekanntheit erlangte der Kampfkünstler durch seine Auftritte in den Actionfilmen 'Undisputed 2' (2006) und 'Undisputed 3: Redemption' (2010) von Regisseur Isaac Florentine. Außerdem verkörperte er die Hauptrolle in diversen Filmen wie beispielsweise 'Ninja – Revenge Will Rise' (2009) und 'Universal Soldier: Day of Reckoning' (2012) sowie eine erfolgreiche Nebenrolle als Hector in 'The Expendables 2' (2012). Zusätzlich war er in vielen Martial-Arts-Filmen zu sehen und erhielt einige Gastrollen in Filmen wie 'Das Bourne Ultimatum' (2007) und 'The Tournament' (2009). Wenn Sie über das Leben von Scott Adkins informiert bleiben möchten, lesen Sie die Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Scott Adkins —

— ANZEIGE —