A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Schäfer Heinrich

Bauer, Schlagersänger

Schäfer Heinrich wurde aus der Doku-Sendung "Bauer sucht Frau" bekannt

Geboren am: 04. Dezember 1966
Geburtsort: Völlinghausen
Sternzeichen: Schütze
S Schäfer Heinrich
Bildquelle: RTL

​Man darf mit Fug und Recht behaupten, dass Heinrich Gersmeier der bekannteste Schäfer Deutschlands ist. In der vierten Staffel der Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ fand Schäfer Heinrich, geboren am 4. Dezember 1966 in Völlinghausen, zunächst in der Kandidatin Anja sein Liebesglück. Während dieses jedoch nicht von langer Dauer war, ging seine Karriere nach der Teilnahme an der RTL-Sendung steil nach oben. Bereits im Rahmen von „Bauer sucht Frau“ wurde das musikalische Interesse von Schäfer Heinrich deutlich. Im Anschluss an die Show fand er eine Plattenfirma, die sein „Schäferlied“ produzierte und in die Charts führte. Der Song, den er früher auf Dorffesten zum Besten gegeben hatte, eroberte praktisch über Nacht die Partyhochburgen. In der Folge sang Schäfer Heinrich Cover-Versionen bekannter Schlager ein, darunter „Das schöne Mädchen von Seite 1“ (Howard Carpendale) und „Im Traktor vor mir“ (eine Anspielung auf „Im Wagen vor mir“ von Henry Valentino & Uschi). Trotz der erfolgreichen Musikkarriere behielt Schäfer Heinrich seinen Hof in seinem Heimatort. Auf diesem beherbergt der Landwirt unter anderem Kühe, Gänse, Hühner und natürlich Schafe. Im August 2013 geriet Schäfer Heinrich aufgrund eines Brands in seiner Scheune in die Schlagzeilen. Die Musikkarriere von Schäfer Heinrich thematisieren wir auch in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Schäfer Heinrich —

— ANZEIGE —