A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Sasha

Sänger

In Laufe seiner Karriere gewann Sasha zahlreiche Preise, darunter den ‚Echo‘, den ‚Comet‘ und die ‚1LIVE Krone‘. Mitte 2014 nahm er an der ersten Staffel der Show ‚Sing meinen Song – Das Tauschkonzert‘ teil.

Geboren am: 05. Januar 1972
Geburtsort: Soest, Deutschland
Größe: 184 cm
Sternzeichen: Steinbock
S Sasha
Bildquelle: dpa

Sascha Schmitz, der als Sänger unter dem Namen ‚Sasha‘ bekannt ist, kam am 5. Januar 1972 in Soest zur Welt. In der Schule gehörte er der Band ‚Bad To The Bone‘ an, die in seiner Heimatstadt eine gewisse Bekanntheit erlangte. Zwei Jahre später gründete er mit Freunden die Gruppe ‚Junkfood‘. Nachdem die Band Demos ihrer Songs an Produzenten geschickt hatte, wurde ‚Sasha‘ immer häufiger als Background-Sänger engagiert. Im Jahr 1996 brachte er unter Pseudonymen zwei Singles auf den Markt. Den Durchbruch schaffte er zwei Jahre später, als er unter dem Namen ‚Sasha‘ den Song ‚If You Believe‘ veröffentlichte. Dieser erreichte Platz drei in den deutschen Charts und verkaufte sich fast 600.000 Mal. Sein Debütalbum ‚Dedicated To...‘ ging sogar über eine Million Mal über den Ladentisch. Nach zwei weiteren erfolgreichen Langspielplatten legte sich Schmitz ab 2003 das Alter Ego ‚Dick Brave‘ zu. Mit seiner Band ‚The Back Beats‘ brachte er im November das Album ‚Dick This!‘ auf den Markt, das in den deutschen Charts auf Rang eins stieg. Bis 2014 veröffentlichte er insgesamt acht Studioalben, die fast alle in den Top 10 der Hitparade landeten. Im Juli 2015 heiratete er seine Freundin Julia Röntgen. Wenn Sie sich für Neuigkeiten über Sascha Schmitz alias ‚Sasha‘ interessieren, dann lesen Sie unsere Star-News auf vip.de. Sasha Tickets bekommen Sie auch bei uns.

— Alle News zu Sasha —