A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Sarah Wayne Callies

Schauspielerin

Die Schauspielerin Sarah Wayne Callies ist vielen als 'Dr. Sara Tancredi' aus der Serie 'Prison Break' bekannt. In 'The Walking Dead' kämpfte sie als 'Lori Grimes' gegen Zombies.

Geboren am: 01. Juni 1977
Geburtsort: La Grange, Illinois, Vereinigte Staaten
Größe: 174 cm
Sternzeichen: Zwillinge
S Sarah Wayne Callies
Bildquelle: Getty

Sarah Wayne Callies, mit gebürtigem Namen Sarah Anne Callies, wurde am 1. Juni 1977 in La Grange, einem Vorort von Chicago, geboren. In den letzten Jahren erlangte sie internationale Bekanntheit als Schauspielerin. Schon in ihrer Kindheit und Jugend interessierte sich Sarah Wayne Callies für Film, Theater und das Schauspielern. Ihren akademischen Abschluss als Master of Fine Arts (Bildende Künste) absolvierte die gebürtige US-Amerikanerin im Jahr 2002 am Denver National Theater Conservatory. Ihre ersten, kleineren Fernsehrollen erhielt Callies Anfang der 2000er Jahre in Serien wie beispielsweise „Law & Order: Special Victims Unit“ (2003) oder „NUMB3RS“ (2005). Der große Durchbruch im Film- und Fernsehbusiness gelang ihr in der Rolle der Dr. Sara Tancredi in der beliebten Action-Serie „Prison Break“, welche im Zeitraum von 2005 bis 2009 ausgestrahlt wurde. Auch durch ihr Mitwirken in der Horror-Fernsehserie „The Walking Dead“, in der sie in den ersten drei Staffeln in der Hauptrolle der Lori Grimes zu sehen war, steigerte Sarah Wayne Callies ihren Bekanntheitsgrad enorm. Die, in Honolulu (Hawaii) aufgewachsene, Filmdarstellerin ist seit dem 21. Juni 2002 mit Josh Winterhalt verheiratet; nach fünf gemeinsamen Ehejahren wurde ihr erstes Kind geboren.

— Alle News zu Sarah Wayne Callies —

— ANZEIGE —