A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Sarah Kuttner

Moderatorin

Sarah Kuttner ist eine deutsche Moderatorin und Autorin. Ihre Bücher 'Mängelexemplar' und 'Wachstumsschmerz' wurden zu Bestsellern.

Geboren am: 29. Januar 1979
Geburtsort: Ostberlin
Größe: 160 cm
Sternzeichen: Wassermann
S Sarah Kuttner
Bildquelle: picture – alliance / dpa

Sarah Kuttner wurde am 29. Januar 1979 im Ostberliner Stadtteil Friedrichshain als Tochter des Moderators Dr. Jürgen Kuttner geboren. Nach der Scheidung ihrer Eltern wohnte sie weiter in Berlin bei ihrer Mutter Gabriele. Sarah Kuttner machte am Berliner 'John-Lennon-Gymnasium' Abitur und lebte danach ein Jahr in London. Durch einen Spiegelkorrespondenten konnte sie in der Redaktion des Londoner 'Spiegel' ein Praktikum absolvieren. Ab Oktober 2000 war sie bei 'Radio Fritz' und anschließend als freie Radiomoderatorin für Reportagen tätig. Im November 2001 gewann sie ein Casting des Senders VIVA und arbeitete dort anschließend als Moderatorin. Durch die Radiosendung 'Interaktiv' und verschiedene weitere Shows des Senders erlangte sie zunehmende Bekanntheit. 2004 moderierte sie mit Jörg Pilawa die Vorentscheidung zum 'Eurovision Song Contest'. Sarah Kuttner wurde für diese Moderation 2004 für den 'Bambi' nominiert. Neben ihrer Arbeit als Moderatorin wurde sie auch im Print-Journalismus tätig und verfasste als Kolumnistin Artikel in mehreren Zeitungen und Magazinen. Von 2007 bis 2011 wurden einige literarische Werke von Sarah Kuttner als Buch veröffentlicht. Dabei handelte es sich um Romane, in denen sie das eigene Leben und das ihrer Generation darstellt. Ihre Bücher mit den Titeln 'Mängelexemplar' sowie 'Wachstumsschmerz' wurden zu Bestsellern. Alleine 'Mängelexemplar' verkaufte sich bis 2016 bereits über 600.000 Mal.

— Alle News zu Sarah Kuttner —

— ANZEIGE —