A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Sarah Elena Timpe

Schauspielerin

Vielseitige Schauspielerin: Im Musikvideo ‚Flitterwochen-Fox’ von Lady Sunshine und Mister Moon ist Sarah Elena Timpe als Brautjungfer zu sehen.

Geboren am: 20. August 1985
Geburtsort: Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Löwe
S Sarah Elena Timpe
Bildquelle: picture-alliance / BREUEL-BILD

Die deutsche Schauspielerin Sarah Elena Timpe erblickte am 20. August 1985 in Braunschweig das Licht der Welt. Timpe studierte in Klagenfurt am staatlichen Konservatorium Schauspiel. Timpe hat an mehreren Theatern gespielt, so an der ‚neuebuehnevillach’, im ‚Grauwerk’, bei den ‚Schlossfestspielen Neersen’, in der ‚Eisfabrik Hannover’ und im ‚Stadttheater Klagenfurt’. Aber auch im Fernsehen und Kino war sie immer wieder zusehen: So in ‚Der Kinoleinwandgeher’, ‚Wilsberg: Halbstark’, ‚Die Tänzerin’ und in der Doku ‚Reisen zum unerforschten Grund des stillen Horizonts’. 2015 hatte sie in der Filmserie ‚Um Himmels Willen’ unter der Regie von Helmut Metzger eine Rolle. Ihre bekannteste Rolle ist die der ‚Sabrina Görres’ aus der Serie ‚Sturm der Liebe’, wo sie im Jahr 2012 erstmals auftrat. Diese Rolle veränderte auch Timpes Leben, denn sie lernte dort Samuel Koch kennen. Koch gab Timpe Hilfestellung und Tipps für die Rolle der ‚Sabrina’, die nach einem Reitunfall im Rollstuhl sitzt. 2015 wurden Samuel Koch und Sarah Elena Timpe ein Paar und verlobten sich im August des gleichen Jahres. Timpe wurde so doppelt bekannt, denn Samuel Koch hat es in Deutschland durch einen Unfall im Jahr 2010 in der Wettsendung „Wetten, dass…‘ zu trauriger Bekanntheit geschafft. Er ist seitdem querschnittsgelähmt. Lesen Sie weitere interessante News über Sarah Elena Timpe, ihr Privatleben sowie über ihre Fernsehauftritte auf vip.de.

— Alle News zu Sarah Elena Timpe —

— ANZEIGE —