A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Sam Smith

Sänger

Im Mai 2015 musste sich Sam Smith einer Operation an den Stimmbändern unterziehen, überstand diese aber schadlos. Er ist entfernt mit der Sängerin Lily Allen und dem Schauspieler Alfie Allen verwandt.

Geboren am: 19. Mai 1992
Geburtsort: London, England
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Stier
S Sam Smith
Bildquelle: AP Images

Samuel Frederick Smith wurde am 19. Mai 1992 in London geboren. Die Eltern des Sängers erkannten schon in jungen Jahren Smiths Talent und förderten es. So nahm er jahrelang Unterricht bei der Jazz-Pianistin Joanna Eden. Zudem besuchte er das ‘Youth Music Theatre UK‘ in London. Im Jahr 2007 gewann er den Talentwettbewerb ‘South Coast Idol‘ und trat anschließend unter anderem bei Konzerten im Vorprogramm von Adele auf. Im Februar 2013 brachte Smith mit ‘Lay Me Down‘ seine erste Single auf den Markt. Internationale Aufmerksamkeit erreichte er jedoch durch den Song ‘La La La‘, den er im Mai 2013 zusammen mit ‘Naughty Boy‘ herausbrachte. Smiths Debütalbum ‘In The Lonely Hour‘ erschien im Mai 2014 und stieg in Großbritannien auf den ersten und in den USA auf den zweiten Platz der Charts. Ebenfalls im Mai 2014 outete sich Smith als homosexuell. Bei der Verleihung des ‘Grammy 2015‘ gewann er gleich vier der wichtigsten Musikpreise der Welt, darunter für ‘Stay With Me‘ als Single und als Song des Jahres sowie für ‘In The Lonely Hour‘ als Album des Jahres. Eine besondere Ehre wurde Smith im September 2015 zuteil, als er als Interpret von ‘Writing’s On The Wall‘, dem Titelsong des James-Bond-Films ‘Spectre‘, ausgewählt wurde. Aktuelle Informationen über Sam Smith lesen Sie auf in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Sam Smith —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 > >>