A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Salma Hayek

Schauspielerin

Salma Valgarma Hayek Jiménez-Pinault ist eine Schauspielerin mit libanesisch-mexikanischer Herkunft. Hayek wurde durch die Telenovela "Teresa" in den 80ern international bekannt.

Geboren am: 02. September 1966
Geburtsort: Coatzacoalcos, Mexiko
Größe: 157 cm
Sternzeichen: Jungfrau
S Salma Hayek
Bildquelle: Getty

Salma Valgarma Hayek Jiménez ist eine mexikanische Schauspielerin, die am 2. September 1966 in Coatzacoalcos zur Welt kam. Mit 12 Jahren ging sie an ein US-amerikanisches Internat, nach der Schulzeit studierte sie internationale Beziehungen in Mexiko-Stadt. Im Jahr 1989 spielte Hayek die Titelrolle in der mexikanischen Telenovela „Teresa“. Zwei Jahre später ging sie nach Los Angeles und nahm dort Schauspielunterricht. 1995 spielte sie eine der Hauptrollen in „El callejón de los milagros“, einem berühmten mexikanischen Film. Obwohl es ihr wegen einer Lese- und Rechtschreibstörung schwerfiel, die englische Sprache zu lernen, spielte sie im Jahr 1995 im US-amerikanischen Film „Desperado“ mit. Weltweite Bekanntheit erlangte Hayek 1996 durch ihren Tanz als Vampirin Santanico Pandemonium im Film „From Dusk Till Dawn“. Für ihre Darstellung der mexikanischen Malerin Frida Kahlo im Film „Frida“ wurde sie im Jahr 2003 für den Oscar und den Golden Globe nominiert. Hayek heiratete im Februar 2009 den französischen Manager François-Henri Pinault, mit dem sie schon seit 2007 eine Tochter hat. Zwischen 2010 und 2013 war Hayek in den beiden Teilen der Filmreihe „Kindsköpfe“ zu sehen. Welche Richtung die weitere Karriere von Salma Hayek einschlägt, lesen Sie in den Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Salma Hayek —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 > >>