A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ryan Scheckler

Skateboarder

Ryan Allen Sheckler ist ein amerikanischer Skateboard-Fahrer, der den Trick "Sheck-lair" erfunden hat. 2003 gewann er als jüngster Fahrer die Goldmedaille bei den Sommer-X-Games.

Geboren am: 30. Dezember 1989
Geburtsort: La Palma, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 170 cm
Sternzeichen: Steinbock
R Ryan Scheckler
Bildquelle: Getty Images

Der amerikanische Skateboarder Ryan Allen Sheckler wurde am 30. Dezember 1989 in Kalifornien geboren. Bereits mit 18 Monaten stand er das erste Mal auf einem Skateboard. Als Sheckler sechs Jahre alt war, baute sein Vater für ihn und die Nachbarskinder eine Skateboard-Rampe. Im Jahr 2006 nahm Ryan Sheckler an seinem ersten Skateboard-Wettbewerb innerhalb der kalifornischen ‘Amateur Skateboard League‘ teil und fuhr hier den Sieg ein. In den Jahren 1997, 1998 sowie 2001 konnte er darüber hinaus die bekannten ‘kalifornischen Skateboard-Staatsmeisterschaften‘ gewinnen. Hier erfand er auch seinen eigenen Trick, den sogenannten ‘Sheckl-Air‘. Im Jahr 2003 wurde Sheckler Werbegesicht für das Skateboardlabel ‘Almost‘. Er nahm an den ‘Sommer X-Games‘ teil und konnte in der Disziplin ‘Skateboard/Park‘ sogar die Goldmedaille gewinnen. Damit ist er der bisher jüngste Gewinner einer Goldmedaille in dieser Disziplin. Von 2007 bis 2009 hatte Sheckler auf MTV eine eigene Reality-Show, die ‘Life of Ryan‘ hieß. Im Jahr 2008 folgte der Kinofilm ‘Street Dreams‘. Mitte 2009 brachte er eine eigene Modelinie auf den Markt und 2010 bekam er eine Gastrolle in dem Film ‘Zahnfee auf Bewährung‘. Wenn Sie über neue Projekte sowie private Entwicklungen im Leben von Ryan Sheckler informiert sein möchten, schauen Sie bei unseren Star-News auf vip.de vorbei!

— Alle News zu Ryan Scheckler —