A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ryan Phillippe

Schauspieler

Der Schauspieler aus Eiskalte Engel hat zwei Kinder aus erster Ehe und begann seine Karriere in einer Seifenoper. Der in New Castle geborene Ryan Phillippe ist seit 1992 aktiv im Filmgeschäft tätig und gewann bereits zahlreiche Awards.

Geboren am: 10. September 1974
Geburtsort: New Castle, Delaware, Vereinigte Staaten
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Jungfrau
R Ryan Phillippe
Bildquelle: dpa

Matthew Ryan Phillippe kam am 10. September 1974 in New Castle im US-Bundesstaat Delaware zur Welt. In der Schule spielte er Basketball und Fußball und erwarb zudem einen schwarzen Gürtel im Taekwondo. Seine erste Rolle als Schauspieler übernahm er 1992 in der Seifenoper „Liebe, Lüge, Leidenschaft“. Dort stellte er 13 Folgen lang Billy Douglas dar, die erste homosexuelle Figur in einer US-Serie dieser Art. Seinen Debüt-Auftritt in einem Kinofilm hatte Phillippe in „Crimson Tide“ von 1995. Die Filme „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ von 1997 und „Eiskalte Engel“ von 1999 machten ihn weltweit bekannt. Im Juni 1999 heiratete er die Schauspielerin Reese Witherspoon, die im September 1999 die Tochter Ava Elisabeth und im Oktober 2003 den Sohn Deacon Reese zur Welt brachte. Im Jahr 2004 spielte Phillippe im Film „L.A. Crash“ mit, der mit einem Oscar als bester Film ausgezeichnet wurde. Im Oktober 2007 ließen sich er und Reese Witherspoon scheiden. Seine Partnerin Alexis Knapp, mit der er zwischen Februar und September 2010 zusammen war, brachte im Juli 2011 seine Tochter Kailani zur Welt. Wenn Sie wissen wollen, wie die schauspielerische Karriere von Ryan Phillippe weiter verläuft, dann lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Ryan Phillippe —

— ANZEIGE —
2 > >>