A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Russell Brand

Komiker, Schauspieler

Der britische Komiker, Moderator und Schauspieler Russell Edward Brand ist für seine extrovertiertes und schrilles Auftreten in der Öffentlichkeit bekannt. Als Show-Moderator bei MTV wurde er 2001 gefeuert nachdem er in einem Osama-bin-Laden-Kostüm nach den Anschlägen des 11. Septembers 2001 zur Arbeit erschien.

Geboren am: 04. Juni 1975
Geburtsort: Grays, Vereinigtes Königreich
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Zwillinge
R Russell Brand
Bildquelle: dpa

Der Schauspieler Russell Edward Brand wurde am 4. Juni 1975 im englischen Grays geboren. Im Jahr 1990 spielte er erstmals in einem Theaterstück mit, von 1991 an besuchte er für ein Jahr die Italia Conti Academy Of Theatre Arts in London. Sein Debüt als Schauspieler gab Brand im Jahr 1994, als er in den Serien „Mud“ und „The Bill“ zu sehen war. Von 2000 bis 2001 war er für den Musiksender MTV tätig, im Jahr 2002 lief im britischen Fernsehen seine Show „RE:Brand“. Im Jahr 2006 gewann Brand einen British Comedy Award als bester Newcomer. Ein Jahr später brachte er das Buch „My Booky Wook“ heraus, das sich mehr als 600.000 Mal verkaufte. Einem größeren Publikum wurde Brand durch seine Rolle als Aldous Snow im Film „Nie wieder Sex mit der Ex“ von 2008 bekannt. Die gleiche Figur verkörperte er auch im Film „Männertrip“ von 2010. Im Oktober 2010 heiratete Brand die Sängerin Katy Perry, schon im Dezember 2011 ließen sich die beiden wieder scheiden. In „Ich – einfach unverbesserlich“ von 2010 und der Fortsetzung von 2013 sprach Brand die Figur des Dr. Nefario. Wenn Sie wissen wollen, an welchen Projekten Russell Brand demnächst arbeitet, dann lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Russell Brand —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>