A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Rose McGowan

Schauspielerin

Rose McGowan ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 5. September 1973 in Florenz geboren. In ihrer Kindheit verdiente sie Geld als Straßenmusikerin und Kindermodell. Bekannt wurde sie als Hexe Paige in der Serie „Charmed“.

Geboren am: 05. September 1973
Geburtsort: Florenz
Größe: 163 cm
Sternzeichen: Jungfrau
R Rose McGowan
Bildquelle: Picture Alliance

Rose Arianna McGowan wurde am 5. September 1973 in der italienischen Großstadt Florenz geboren. Gemeinsam mit ihren Eltern, einem irischen Künstler und einer US-amerikanisch-französischen Autorin, verbrachte sie ihre frühe Kindheit in Italien. Ende der 1970er-Jahre wanderte Familie McGowan in die USA aus. Ihre Schauspielkarriere begann im Jahr 1990 mit einer kleineren Nebenrolle in „Class of 1999“. Ihre Rolle im Horrorfilm „Scream – Schrei!“ (1996) und der US-Satire „Der zuckersüße Tod – Jawbreaker“ (1999) erhöhten ihren Bekanntheitsgrad deutlich. Der bis dato größte Erfolg als Schauspielerin gelang Rose McGowan im Jahr 2001 mit ihrem Einstieg in die US-amerikanische Fernsehserie „Charmed – Zauberhafte Hexen“. Hier hatte sie ab der vierten Staffel bis zum Produktionsende der beliebten Serie die Hauptrolle der Paige Matthews inne. Auch nach „Charmed“ war sie an diversen Film- und Fernsehproduktionen beteiligt. Rose McGowan führte Ende der 1990er-Jahre eine Beziehung mit dem skandalösen Rockmusiker Marilyn Manson (Brian Hugh Warner) – das Paar trennte sich 2001 voneinander. Im Zeitraum von 2007 bis 2009 war sie dann mit Robert Anthony Rodriguez liiert, einem amerikanischen Kameramann und Produzenten. Kurz bevor die Beiden zusammengekommen waren, erlitt die beliebte Filmdarstellerin Verletzungen bei einem Autounfall. Heute ist sie mit Davey Detail verheiratet und arbeitet erfolgreich weiter an ihrem Film-Portfolio.

— Alle News zu Rose McGowan —

— ANZEIGE —