A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Rosario Dawson

Schauspielerin

Professionelle Schauspielerin: Rosario Dawson ist Absolventin des renommierten ‚Lee Strasberg Institutes‘ in New York – ebenso wie Julia Roberts, Dennis Hopper und Scarlett Johansson.

Geboren am: 09. Mai 1979
Geburtsort: New York City, New York, USA
Größe: 170 cm
Sternzeichen: Stier
R Rosario Dawson
Bildquelle: Getty Images

​Rosario Dawson wurde am 9. Mai 1979 als Rosario Isabel Dawson in New York City geboren. Die Schauspielerin mit afrokubanischen und puerto-ricanischen Wurzeln wuchs gemeinsam mit ihrem jüngeren Bruder in ärmlichen Verhältnissen auf. Rosarios Mutter, eine Sängerin, konnte sich zeitweise nicht um ihren Nachwuchs kümmern, sodass die Kinder lange bei Verwandten lebten. Als Rosario Dawson einen Gastauftritt in der ‘Sesamstraße‘ hatte, wurde sie von einem Drehbuchautor entdeckt, welcher der damals 16-Jährigen eine Rolle im Film ‘Kids‘ vermittelte. Die junge Frau konnte Zuschauer und Kritiker mit ihrem Schauspieldebüt auf ganzer Linie überzeugen, sodass weitere Engagements nicht lange auf sich warten ließen. Zu den Highlights in ihrer bisherigen Karriere zählen die Filme ‘Light It Up‘ (1999), ‘Seitensprünge in New York‘ (2001) und ‘Lüge und Wahrheit – Shattered Glass‘ (2003). Außerdem wirkte sie in den Blockbustern ‘Alexander‘ (2004), ‘Kids – In den Straßen New Yorks‘ (2006) und ‘Percy Jackson – Diebe im Olymp‘ (2010) mit. Zu ihren weiteren Projekten zählen die Filme ‘Sin City 2: A Dame to Kill‘ (2014) sowie die Fernsehserien ‘Marvel‘s Daredevil‘ und ‘Marvel‘s Jessica Jones‘ (beide 2015). Sie möchten mehr über Rosario Dawson, ihre Filme und ihr Privatleben erfahren? Dann verpassen Sie nicht unsere Star-News auf vip.de!

— Alle News zu Rosario Dawson —

— ANZEIGE —