A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Roger Daltrey

Musiker, Schauspieler

Roger Daltrey ist ein britischer Musiker und bekannt durch die Band 'The Who'. Diese gründete er mit und war Sänger. Allerdings ist er nicht nur als Musiker bekannt sondern auch als Schauspieler. Roger Daltrey wirkte in der Serie 'Highlander' mit.

Geboren am: 01. März 1944
Geburtsort: Hammersmith, London
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Fische
R Roger Daltrey
Bildquelle: picture alliance

Roger Harry Daltrey ist ein weltberühmter Musiker und zählt zu den Mitbegründern der britischen Rockband ‘The Who’. Er kam am 1. März 1944 im Londoner Stadtteil Hammersmith zur Welt. Parallel zu seinem Riesenerfolg als Musiker arbeitet Roger Daltrey auch als Schauspieler. Seit Mitte der Sechzigerjahre ist er in der Unterhaltungsbranche bekannt und begeisterte Millionen Fans weltweit mit seiner kraftvollen Stimme und seinem charismatischen Auftreten. Gemeinsam mit seinen Bandkollegen von ‚The Who‘ – Peter Townshend, John Entwistle und Keith Moon – zählte Roger Daltrey bis Anfang der 1980er Jahre zu den bedeutendsten Rockbands dieser Zeit. ‚The Who‘ löste sich 1983 zunächst auf und wurde 1999 noch einmal neu gegründet. Roger Daltrey gehört nach wie vor zur Besetzung und übernimmt den Gesang- und Gitarrenpart. Alle weiteren Bandmitglieder außer Pete Townshend und ihm haben heute gewechselt.Größeren Erfolg als Schauspieler feierte der gebürtige Londoner im Kinofilm ‚Tommy‘, in der er die Hauptrolle übernahm. Zusätzlich wirkte er in einer Reihe von US-amerikanischen TV-Serien, wie ‚Highlander‘ oder auch ‚CSI: Den Tätern auf der Spur‘ als Gaststar mit.Roger Daltrey wurde im Jahr 2004 der britische Verdienstorden ‚Order of the British Empire‘ verliehen, mit dem man ihn für seine musikalischen Leistungen und für seine aktive Unterstützung von krebskranken Kindern und Jugendliche geehrt hat.

— Alle News zu Roger Daltrey —

— ANZEIGE —