A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Rod Stewart

Sänger

Rod Stewart ist einer der erfolgreichsten britischen Sänger. Ursprünglich wollte er Fußballer werden. Als 1960 seine Musikkarriere begann, schafften es seine Alben alle unter die Top Ten.

Geboren am: 10. Januar 1945
Geburtsort: Highgate, London
Sternzeichen: Steinbock
R Rod Stewart
Bildquelle: Picture Alliance

Roderick David Stewart, bekannt unter dem Namen Rod Stewart, wurde am 10. Januar 1945 im Norden Londons geboren. Er zählt seit vielen Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Rock-Sängern auf der ganzen Welt. Sein erstes Soloalbum „The Rod Stewart Album“ aus dem Jahr 1969 schaffte noch nicht den Einstieg in die europäischen Charts. Doch schon zwei Jahre später gelang ihm der große internationale Durchbruch mit dem Album „Every Picture Tells a Story“, welches sich etliche Wochen in den US- und UK-Charts auf Platz 1 hielt. In Deutschland wurde der talentierte Pop-Rock-Sänger insbesondere durch die, im Jahr 1975 erschienene, Single „Sailing“ bekannt. Seit Anfang der 1970er-Jahre ist der gebürtige Londoner nicht mehr aus dem Musikbusiness wegzudenken und erzielt auch mit seinen neuesten Studioaufnahmen großartige Platzierungen. Bis heute verkaufte er weltweit mehr als 100 Millionen Tonträger. Rod Stewart lebt in dritter Ehe mit seiner Frau Penny Lancaster. Zuvor war er mit Alana Hamilton und dem neuseeländischen Fotomodell Rachel Hunter verheiratet. Rod Stewart hat insgesamt acht Kinder von unterschiedlichen Frauen. Der weltbekannte Musiker musste 1999 einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen, denn er erkrankte zu diesem Zeitpunkt an Schilddrüsenkrebs; konnte die Krankheit jedoch besiegen. Seither engagiert er sich für Krebsforschung und ist Mitglied in der „City of Hope Foundation“.
Rod Stewart Tickets erhalten Sie hier.

— Alle News zu Rod Stewart —

— ANZEIGE —
2 > >>