A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Robert Redford

Schauspieler

Flüstert Pferden zu: Schauspieler Robert Redford gehört zu den bekanntesten Hollywoodschauspielern.

Geboren am: 18. August 1936
Geburtsort: Santa Monica, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 179 cm
Sternzeichen: Löwe
R Robert Redford
Bildquelle: Getty Images

Charles Robert Redford, Jr. kam am 18. August 1936 in Santa Monica, Kalifornien zur Welt. Während Robert Redford Sport studierte, starb seine Mutter und seine Leistungen ließen nach. Schließlich wurde er gebeten, die Universität zu verlassen. Danach verschaffte er sich mit harten Jobs auf Ölfeldern die finanzielle Grundlage, um in Europa Malerei zu studieren. Er lebte in Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien, wo er verschiedene Kunstakademien besuchte. 1958 kehrte er in die USA zurück. Er heiratete die Mormonin Lola van Wagenen und begann Theaterdesign zu studieren. Auf Anraten eines Lehrers wechselte er ins Schauspielfach. So kam er mit der Filmindustrie in Kontakt und konnte 1962 in „Hinter feindlichen Linien“ sein Leinwanddebüt geben. Vier Jahre später gelang ihm mit „Barfuß im Park“ der Durchbruch. Er wurde mit seinem blonden Seitenscheitel und einem sympathischen Lachen zum Frauenschwarm. Seine Fans durchlebten mit ihm spannende Neowestern-Abenteuer und erlebten ihn als romantischen Liebhaber an der Seite von Natalie Wood, Barbara Streisand und Jane Fonda. Privat zog er sich vom Trubel um seine Person mit seiner Frau und seinen drei Kindern auf eine entlegene Farm zurück. Wenn Sie über die aktuellen Projekte von Robert Redford unterrichtet sein möchten, lesen Sie die Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Robert Redford —

— ANZEIGE —
2 > >>