A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Robert Pattinson

Schauspieler

Robert Thomas Pattinson wurde als ‚Cedric Diggory‘ in den Harry Potter-Verfilmungen sowie als Vampir ‚Edward Cullen‘ in den Verfilmungen der Twilight-Saga international bekannt.

Geboren am: 13. Mai 1986
Geburtsort: London, Vereinigtes Königreich
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Stier
R Robert Pattinson
Bildquelle: Getty Images

Robert Pattinson wurde am 13. Mai 1986 als Robert Douglas Thomas Pattinson in London in Großbritannien geboren. Er ist das jüngste von drei Geschwistern. Seine Schwester Lizzy ist als Sängerin und Songwriterin erfolgreich. Pattinsons Schauspielkarriere begann, während er als Teenager hinter den Kulissen eines Theaters arbeitete. Als er die Rolle des erkrankten Hauptdarstellers übernahm, wurde er von einem Agenten entdeckt und schloss sich daraufhin der Barnes Theatre Company an. Zusätzlich übernahm er kleinere Rollen in Fernsehfilmen, so zum Beispiel 2004 im Film „Die Nibelungen“. Größere Bekanntheit erlangte er 2005 als Cedric Diggory in „Harry Potter und der Feuerkelch“. Zwei Jahre später bekam er die männliche Hauptrolle in der Verfilmung von Stephanie Meyers Roman „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“ sowie in dessen drei Fortsetzungen. Robert Pattinson erfreute sich insbesondere beim weiblichen Publikum großer Beliebtheit: Im Jahr 2009 wurde er noch vor Johnny Depp und Hugh Jackman von der Zeitschrift Glamour zum „World's Sexiest Man“ gewählt. Es folgten weitere Filme, unter anderem „Remember Me - Lebe den Augenblick“ und „Wasser für die Elefanten“. Pattinson war von 2009 bis 2013 mit seiner Twilight-Filmkollegin Kristen Stewart liiert. Wenn Sie immer auf dem Laufenden bleiben und keine Neuigkeiten über Robert Pattinson verpassen möchten, lesen Sie unsere News auf vip.de.

— Alle News zu Robert Pattinson —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>